Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden

Moderator: ModerationP

Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden

Beitragvon BlinkyBill » 30. Sep 2019, 19:33

Die Datenbank ist jetzt soweit fertig.

Das mit dem Ausblenden des Hauptfensters klappt inzwischen. (Wäre ja nett gewesen wenn anstatt des Codes im Internet auch noch gestanden hätte, dass es in der Entwurtsansicht bei Eigenschaft auf Enthält Modul gestellt sein muss)
Jetzt ist aber das Problem dass sich die Berichte die per Schaltfläche in dem Übersichtsformular sind, sich nicht öffnen lassen.
Die Berichte sind auf PopUp gestellt aber sie sind dennoch nicht zu sehen. Müssen da bei den Eigenschaften. Auch noch etwas eingestellt werden? Oder müssen bei den ganzen Berichten auch ein Makro Code eingegeben werden?

Dieser Code in den Formularen

Code: Alles auswählen
Option Compare Database

 Option Explicit

 Const SW_HIDE = 0 ' Fenster ausblenden
 Const SW_NORMAL = 1 ' Fenster wiederherstellen bzw. einblenden
 Private Declare Function ShowWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As Long, ByVal nCmdShow As Long) As Long

 'Durch diesen Code wird das Access-Hauptfenster unsichtbar.
 Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
 Dim hWindow As Long
 Dim nResult As Long
 Dim nCmdShow As Long
 hWindow = Application.hWndAccessApp
 nCmdShow = SW_HIDE
 nResult = ShowWindow(hWindow, nCmdShow)
 nCmdShow = SW_NORMAL
 nResult = ShowWindow(Me.hwnd, nCmdShow)
 End Sub



Muss in die Berichte auch ein Code? Oder muss da auch was eingestellt werden. (Sie sind alle auf PopUp gestellt)
BlinkyBill
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Nov 2018, 12:35

Re: Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden

Beitragvon BlinkyBill » 01. Okt 2019, 10:50

Wäre wirklich nett, wenn mir da jemand helfen könnte
BlinkyBill
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Nov 2018, 12:35

Re: Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden

Beitragvon knobbi38 » 01. Okt 2019, 13:31

Hallo,

kann es sein, daß der Thread auch hier unter anderem Account geführt wird?
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=362766

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1491
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Access Hauptfenster ausblenden aber Berichte einblenden

Beitragvon Yaslaw » 02. Okt 2019, 07:48

Und https://www.tutorials.de/threads/ausgeb ... ht.408386/

Ich würde ja in einem der Foren helfen, aber ich weiss nicht, was da ausgeblendet wird und habe keine Lust mir eine Test-DB einzurichten.
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen (Auch SQL-Statements sind formatierbar)
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching
Benutzeravatar
Yaslaw
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2923
Registriert: 02. Jul 2014, 15:25
Wohnort: Winterthur


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste