Plötzlicher Fehler beim Laden

Moderator: ModerationP

Plötzlicher Fehler beim Laden

Beitragvon KevinT » 01. Okt 2019, 08:43

Hallo,
nachdem ich ein paar Änderungen an meiner DB vorgenommen habe ist plötzlich folgender Fehler aufgetreten:
Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck "beim Laden" angegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Deklaration der Prozedur entspricht nicht der Beschreibung eines Ereignisses oder einer Prozedur mit demselben Namen.

Also habe ich die Änderungen (besten Gewissens) rückgängig gemacht, doch der Fehler bleibt.

Ich habe ihn auf ein Unterformular zurückgeführt (An diesem UFO hatte ich nichts geändert). Sobald ich hier nun eine Prozedur "Beim Laden" einstelle taucht der Fehler auf, lösche ich die Funktion läuft alles fehlerfrei.
Der Fehler tritt sogar bei folgendem Code auf:
Code: Alles auswählen
Private Sub Form_Load()

End Sub


Hat irgendjemand noch eine Idee in welche Ecke ich schauen kann, oder ist meine DB futsch?
(Reparieren habe ich schon - mehrfach - probiert)

Gruß,
Kevin
KevinT
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 40
Registriert: 09. Mai 2017, 13:29

Re: Plötzlicher Fehler beim Laden

Beitragvon Gast » 01. Okt 2019, 09:52

Ich würde ein Modul öffnen und im Menü Debuggen auf Kompilieren klicken.
Kann sein, dass Teile des Codes nicht mehr erkannt werden.
Anschließend Komprimieren oder besser alles in eine neue Datei importieren.
Gast
 

Re: Plötzlicher Fehler beim Laden

Beitragvon Joss » 01. Okt 2019, 10:38

Hallo Kevin,

nur mal so ein paar Ideen:

1. Du könntest die Leerzeile des Codes mal auskommentieren:

Code: Alles auswählen
Private Sub Form_Load()
'
End Sub



2. Du könntest deinen Code Beim Laden mal unter Beim Öffnen laufen lassen:

Code: Alles auswählen
Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
'Mein Code
End Sub



3. Du könntest das UF neu anlegen.

4. Du könntest die Datenbank in eine neue Datenbank importieren.

Gast hat geschrieben:
oder besser alles in eine neue Datei importieren.



Gruß
Josef
Joss
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 194
Registriert: 20. Okt 2012, 11:38

Re: Plötzlicher Fehler beim Laden

Beitragvon KevinT » 01. Okt 2019, 10:51

Gast hat geschrieben:Ich würde ein Modul öffnen und im Menü Debuggen auf Kompilieren klicken.


Hier lag die Lösung.
Hatte nix mit der Funktion Form_Load() zu tun. Ich hatte einen einfachen Tippfehler in einer Button-Prozedur:

Code: Alles auswählen
Private Sub btnDrucken_Clikc()


Manchmal sieht man den Wald nicht mehr... Danke.
KevinT
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 40
Registriert: 09. Mai 2017, 13:29


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yaslaw und 16 Gäste