Zugriff verweigert auf Sharepoint

Moderator: ModerationP

Zugriff verweigert auf Sharepoint

Beitragvon tidl2 » 11. Okt 2019, 08:32

Hallo zusammen,
Ich habe in meiner Access DB (mit vba) einen Zugriff auf einen SharePoint erstellt und kopiere von dort eine Datei lokal auf den Rechner.
An meinem Rechner funktioniert das Programm wunderbar und ohne Fehler.
Bei einem Kollegen steigt das Programm mit der Fehlermeldung Access denied aus. Stelle ist im Code ist unten markiert. Der Mitarbeiter hat aber Zugriff auf den Shareppoint und kann von dort auch die Datei händisch herunterladen. Woran kann das liegen?

Sub DownloadFromSharepoint_DB()
Dim myURL As String
myURL = "sharepointLink"

Dim WinHttpReq As Object
Set WinHttpReq = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP")
WinHttpReq.Open "GET", myURL, False
WinHttpReq.Send ----> hier steigt er aus

If WinHttpReq.Status = 200 Then
Set oStream = CreateObject("ADODB.Stream")
oStream.Open
oStream.Type = 1
oStream.Write WinHttpReq.ResponseBody
oStream.SaveToFile ("C:\test.accdb"), 2
oStream.Close
End If
End Sub
tidl2
 

Re: Zugriff verweigert auf Sharepoint

Beitragvon tidl2 » 11. Okt 2019, 09:07

Hab es gelöst.
Als Besitzer des Sharepoints geht es als Mitglied nicht
tidl2
 

Re: Zugriff verweigert auf Sharepoint

Beitragvon tidl2 » 11. Okt 2019, 14:49

Hallo,
ist leider doch nicht gelöst
Es liegt irgendwie an der Berechtigung und nicht am Mitglied oder Besitzer im SharePoint.

Habe im Netz folgendes gefunden und habe 'Set WinHttpReq = CreateObject("Microsoft.XMLHTTP") durch Set WinHttpReq = CreateObject("Msxml2.ServerXMLHTTP") ersetzt.
Dann steigt er aber sogar an meinem Rechner aus, obwohl ich den entsprechenden Verweis gesetzt habe.

Ohje
Dieser Sharepoint :)

Habe noch herausgefunden, dass die Kollegen ein normales Konto haben, während ich ein lokales admin Konto habe

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Tidl
tidl2
 

Re: Zugriff verweigert auf Sharepoint

Beitragvon mmarkus » 11. Okt 2019, 15:44

Du bist hier im falschen Forum.
Es gibt eigene Sharepoint Foren.
Access User werden sich damit weniger beschäftigen, da Sharepoint einfach nicht für Access gedacht ist.
Auch wenn man es verwenden kann ist es - bis auf wenige Ausnahmen - Unfug es zu tun.
ms access what else
mmarkus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1635
Registriert: 16. Apr 2012, 16:07
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste