Abfrage als Excel auf Sharepoint ablegen

Moderator: ModerationP

Abfrage als Excel auf Sharepoint ablegen

Beitragvon MononokeHime » 16. Nov 2020, 12:37

Hallo,

ich habe eine Frage, weil ich nichts Passendes dazu finden konnte:
kann man eine Abfrage in der Access-Datei per Button / VBA als Excel-Datei auf SharePoint ablegen?

Eine Email-Adresse habe ich schon über die SharePoint-Bibliothek angelegt. Allerdings hat man dann die Datei auch immer als gesendete Email im Postausgang. Schöner wäre es deshalb, wenn es möglich wäre, die Datei direkt in einer Library auf SharePoint abzulegen?!?
MononokeHime
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 68
Registriert: 23. Mär 2018, 13:17

Re: Abfrage als Excel auf Sharepoint ablegen

Beitragvon SGast » 17. Nov 2020, 08:35

Hallo,
ich gehe davon aus (ohne die geringste Erfahrung :) ), dass sich SharePoint-Bibliotheken ähnlich wie Cloudspeicher als Netzlaufwerk in Windows einbinden lassen.
Damit sollte dann auch der Export in eine Excelmappe auf diesem Laufwerk erfolgen können.

Gruß Steffen
SGast
 

Re: Abfrage als Excel auf Sharepoint ablegen

Beitragvon Bitsqueezer » 17. Nov 2020, 16:59

Hallo,

wenn man Deine Frage in Google eingibt, bekommt man sofort eine ausführliche Erklärungsseite geliefert:

https://support.microsoft.com/de-de/off ... e-de&ad=de

Zu Details kann ich Dir nichts sagen, ich nutze kein Sharepoint.

Gruß

Christian
Bitsqueezer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7910
Registriert: 21. Jun 2007, 12:17

Re: Abfrage als Excel auf Sharepoint ablegen

Beitragvon MononokeHime » 01. Dez 2020, 09:37

Hallo Bitsqueezer,

danke für diese Info-Seite! Damit hat es funktioniert! :-)
MononokeHime
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 68
Registriert: 23. Mär 2018, 13:17


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste