Ms Access 2010 Jahr abfrage

Moderator: ModerationP

Ms Access 2010 Jahr abfrage

Beitragvon Marcelnett83 » 18. Nov 2020, 22:14

Hallo Zusamme ,

Kann man eine Abfrage so dynamisch gestalten, dass sich das Kriterium der Abfrage (in meinem Fall) das Jahr automatisch anpasst, oder muss ich für jedes Jahr eine separate Abfrage erstellen??

Lg Marcel
Marcelnett83
 

Re: Ms Access 2010 Jahr abfrage

Beitragvon KlausMz » 18. Nov 2020, 22:52

Hallo,
an was soll sich das Jahr anpassen ?
An das aktuelle Jahr ?

Nein, Du brauchst nicht für jedes Jahr eine Abfrage.

Zeige bitte mal den SQL Text einer Abfrage die Du hast (mit dem festen Jahr).
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Benutzeravatar
KlausMz
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 39830
Registriert: 06. Okt 2003, 15:09
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

Re: Ms Access 2010 Jahr abfrage

Beitragvon Marcelnett83 » 20. Nov 2020, 23:41

Hallo Klaus,

Nich bin ich nicht soweit, ich wollte mich nur schonmal informieren, ob dies generell möglich ist. Kann ich über diese Abfrage dann auch in 3 oder 4 Jahren die Eingabe von Datensätze sehen, welche schon einige Jahre zurück liegen, oder benötige ich dafür wiederum eine neue Abfrage?

Lg Marcel
Marcelnett83
 

Re: Ms Access 2010 Jahr abfrage

Beitragvon knobbi38 » 21. Nov 2020, 00:07

Hallo Marcel,

ich denke, Klaus hat dir die Frage schon hinreichend beantwortet.
Kann ich über diese Abfrage dann auch in 3 oder 4 Jahren die Eingabe von Datensätze sehen
:?:
Wenn du in 3-4 Jahren Probleme mit deine Abfrage bekommst, kannst du ja nochmal hier nachfragen.

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2797
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste