Hallo,
bei den Versuchen stellte ich das Hintergrundbild auf Zoomen ein, um es vollständig zu zeigen und passte die Größe des Formulars an, um nur das Bild zu sehen (hilfsweise wurde die Hintergrundfarbe des Detailbereichs bläulich eingefärbt). Es gelang nicht, nur das Bild zu sehen. Beim PopUp das gleiche. Der Detailbereich war zwar schmaler, aber immer noch zu sehen.
Kann man ein Bild so zeigen, dass der Detailbereich ausschließlich vom Bild als Hintergrundbild eingenommen wird?
Ein zweites Problem.Ich komme auf das Hintergrundbild, da auf ihm transparente Textfelder (HotSpots) platziert werden sollen, die beim MouseOver den Text einblenden.
Sie bleiben aber nicht an der Stelle des Bildes, wo sie in der Entwurfsansicht platziert wurden.
Inzwischen teste ich das Bildelement statt des Hintergrundbildes. Das scheint vielversprechender zu sein.
Aber es gibt so viele Optionen, auch für die Form-Eigenschaften
Ich probierte schon Dialog, PopUp mit diversen Einstellungen. Aber zufriedendstellend wear das nicht. Was wähle ich denn am besten? Muss gar die Registerkarten-Anzeige ausgeschaltet werden?
Das Formular soll zentriert sein und alle HotSpots an der Stelle sein, wo sie im Entwurf waren.
Gruß Axel