Navileiste nachbauen

Moderator: ModerationP

Navileiste nachbauen

Beitragvon Wolle68 » 26. Nov 2020, 11:44

Moin zusammen,

ich würde gerne eine eigene Navigationsleiste bauen.

Unter https://access-im-unternehmen.de/Navigationsleiste_im_Eigenbau/ habe ich auch einen Lösungsansatz gefunden.
Da die Navileiste je nach Einsatz anders aussehen soll, würde ich gerne auf ein Unterformular verzichten.

Gibt es die Möglichkeit die Ereignisse von mehreren Controls in ein Klassenmodul zu packen?
So könnte ich die Navileiste immer wieder verschieden aussehen lassen, würde aber auf den gleichen Code zugreifen.

Wer weiß Rat?

LG
Wolle
Wolle68
 

Re: Navileiste nachbauen

Beitragvon knobbi38 » 26. Nov 2020, 12:05

Hallo Wolle,

die Definition vonn Variablen mit WithEvents funktioniert auch in einem Klassenmodul. Ist nichts ungewöhnliches und damit kann dann auf die Events reagiert werden.

Gruß Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2797
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste