MultiPage zum Blättern

Moderator: ModerationP

MultiPage zum Blättern

Beitragvon Gast » 28. Nov 2020, 08:52

Hallo,
unter den Ansichtseigenschaften eines Formulars (Kontext des Formulars im Nav-Bereich) steht: MultiPage zum Blättern
Was ist damit gemeint und wie richtet man das ein?
Gruß Carlo
Gast
 


Re: MultiPage zum Blättern

Beitragvon Gast » 28. Nov 2020, 13:33

Hallo,
also ich google mich schon tot.
Und meine 2 dicken Bücher über Access haben im Register kein "Multipage".
Ist das nur ein anderer Ausdruck für Registersteuerelement, bei denen ist ja auch von Pages die Rede?
Wo kann man das MultiPage-Objekt einfügen?
Gruß Carlo
Gast
 

Re: MultiPage zum Blättern

Beitragvon knobbi38 » 28. Nov 2020, 14:14

Hallo Carlo,

wenn du die Dokumentation richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß sich die Beschreibung auf MS-Forms bezieht und nicht auf Access-Formulare.

Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2797
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: MultiPage zum Blättern

Beitragvon Gast » 28. Nov 2020, 15:52

Hallo,
danke dir. Du hast mir sehr geholfen, denn ich suchte noch und las, um dahinter zu kommen.
der Multipage-Ausdruck stammt aus einem Access-Formular eines Access-Buches (s. 1. Post).
Das hat mich dazu gebracht, dass es ein Multipage-Objekt gibt und brachte es in den Zusammenhang mit dem Register-Element.
Also bin ich wohl auf den Autor hereingefallen, der im Formular zwar ein Register hat, aber wohl in den Eigenschaften den falschen Begriff verwendete. So deute ich es jetzt.
Unter den Ansichtseigenschaften eines Formulars (Kontext des Formulars im Nav-Bereich) kann man zwar den Text editieren, aber kann man das auch mit VBA erreichen oder als 2. Option es direkt unter den Formulareigenschaften korrigieren?Ich fand da nichts. Bei Tabellen geht es ja beim Entwurf.
Auch habe ich noch nicht gefunden, wo der Text erscheint, Statuszeile? Es sei denn, man geht über den Kontext "Ansichtseigenschaften".
Gruß Carlo
Gast
 

Re: MultiPage zum Blättern

Beitragvon ComputerVersteher » 29. Nov 2020, 00:03

Hi,
Gast hat geschrieben:Unter den Ansichtseigenschaften eines Formulars (Kontext des Formulars im Nav-Bereich) kann man zwar den Text editieren, aber kann man das auch mit VBA erreichen oder als 2. Option es direkt unter den Formulareigenschaften korrigieren?Ich fand da nichts. Bei Tabellen geht es ja beim Entwurf.
Die Eigenschaft hat sich gut versteckt im Database Objekt
Code: Alles auswählen
CurrentDb.Containers("Forms").Documents("Formular2").Properties("Description").Value
Gast hat geschrieben:Auch habe ich noch nicht gefunden, wo der Text erscheint
Ich vermute das ist für Entwickler gedacht, um das Access Objekt näher zu beschreiben und wird eventuell im DB-Dokumentierer angezeigt.

Gruß CV
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
ComputerVersteher
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 429
Registriert: 23. Jul 2016, 18:17

Re: MultiPage zum Blättern

Beitragvon Gast » 30. Nov 2020, 10:04

Hallo,
der Code passt genau. Danke dir.
wird eventuell im DB-Dokumentierer angezeigt

Der Dokumentierer gab 36 Seiten für 1! Formular aus. Auf ihnen erscheint es aber nicht.
Vielleicht stoße ich mal durch Zufall darauf, wo es kommt.
Gruß Carlo
Gast
 


Zurück zu Access Forum (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste