aktuelles Datum in Gantt anzeigen

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

aktuelles Datum in Gantt anzeigen

Beitragvon Jas_min » 13. Apr 2017, 07:23

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:
1. ich habe bereits einen kompletten Projektplan mit think cell gantt erstellt. Allerdings ist mir erst zu spät aufgefallen, dass ich die ganzen Daten und Meilensteine um Jahr verschoben habe. Wie kann ich nun die ganzen Einträge um ein Jahr nach vorne schieben, so das alles erhalten bleibt? Ist das möglich oder muss ich alles noch mal manuell umtragen?
2. ich möchte gerne eine Gitternetzlinie (vertikal) mit dem aktuellen Datum mitgehen lassen, um die Übersicht zu bewahren? Weiss jemand wie das möglich ist?

Liebe Grüße
Jas_min
 

Re: aktuelles Datum in Gantt anzeigen

Beitragvon MagixG23 » 18. Apr 2017, 07:07

Hallo,

hast du einen Projektplan gemalt oder einen kpl vernetzten Plan erstellt? Wenn du einen kpl. Plan erstellt hast musst du einfach nur den Startvorgang entsprechend verschieben. Durch die definierten Beziehungen werden sich die anderen Vorgänge entsprechend mit verschieben.
In MSP gibt es die Möglichkeit ein Projekt kpl zu verschieben, leider kenne ich think cell nicht. Aus diesem Grund kann ich auch zu der Gitternetzlinie nichts sagen.

Gruß
MagixG23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 164
Registriert: 03. Jul 2007, 15:28
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste