IRC über Porxy (SSL) funktioniert nicht

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

IRC über Porxy (SSL) funktioniert nicht

Beitragvon motorrasiert » 09. Aug 2017, 16:23

Hallo
ich habe folgendes Problem.

ich möchte mich mit Pidgin in ein IRC-Netzwerk mit SSL verbinden. Klappt nur nicht ganz...
Ich bekomme die Meldung "SSL-Verbindung fehlgeschlagen" unter folgenden Einstellungen:
Proxy: SOCKS 5
Unter Konto bearbeiten: Reiter "Extras": Eingehendes UTF-8 automatisch erkennen" ist aktiviert. und "SSL verwenden" ist ebenfalls aktiviert.

Wenn ich das gleiche nochmal versuche, aber den Haken "SSL verwenden" nicht setze, kommt folgende Meldung: "Verbinden fehlgeschlgen: Verbindung abgelehnt"

Wenn ich den Proxy deaktiviere, also es ohne Proxy versuche, klappt alles, auch SSL funktioniert. Woran liegt das das er nicht mit Proxy läuft? Host und Port für den Proxy habe ich natürlich korrekt angegeben. Habe schon verschiedene ausprobiert. Ich habe es mit SOCKS 5 und SOCKS 4 Proxys ausprobiert.
Ich habe auch den richtigen Port für den IRC-host (damit meine ich nicht den Proxy!) ausgewählt "6697" für den Host "chat.freenode.net", die meisten anderen ports arbeiten unverschlüsselt.
ich habe schon verschiedene IRC-hosts ausprobiert. z.B. chat.freenode.net klappt aber alles nicht so wie geplant

bitte um Hilfe!. danke im voraus
motorrasiert
 

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast