Forum erweitern für Mac- Benutzer? - Frage an den Moderator

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Forum erweitern für Mac- Benutzer? - Frage an den Moderator

Beitragvon peebee123 » 09. Jan 2018, 14:29

Hallo in die Runde,
Excel gibt es seit einer Weile auch für Mac.
Gut, die 2008er version hatte kein VBA, die 2011er Version unterstützt kein ActiveX und die 2015er Version hat offensichtlich keine Userform mehr- wie auch immer...

Auf der Suche nach einigen Features komme ich im Internet kaum voran, weil es natürlich mehr Treffer für Windows- spezifische Fragestellungen gibt, als solche für Mac.
Daher fände ich es schön, wenn es eine extra- Abteilung für die Einschränkungen und speziellen Features im Bereich Apple geben würde. Auch gern als Tipps und Tricks- Seite, wo keine Fragen enthalten sind. Was sagen die Moderatoren dazu und was sagt die Community?

(Allein die Suche nach der Möglichkeit, den Text vom Formularsteuerelement OptionButton zu ändern ist bisher erfolglos geblieben.
Während
Code: Alles auswählen
ActiveSheet.Shapes("Button 6").DrawingObject.Caption = "ein"
den Text einer Schaltfläche ändern kann, scheint das für OptionButtons nicht möglich zu sein.)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

peebee
peebee123
 

Re: Forum erweitern für Mac- Benutzer? - Frage an den Modera

Beitragvon < Peter > » 09. Jan 2018, 14:33

Hallo,

eine Erweiterung des Forums wird es, mangels Interesse des Betreibers, mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66422
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Forum erweitern für Mac- Benutzer? - Frage an den Modera

Beitragvon theoS » 18. Mär 2018, 19:54

Hast du inzwischen eine Lösung für deinen Optionbutton gefunden?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4333
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste