Windows 7 - Maus und Tastatur verhalten sich seltsM

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Windows 7 - Maus und Tastatur verhalten sich seltsM

Beitragvon KeGe » 07. Aug 2018, 09:02

Hallo Zusammen,

wir haben hier ein seltsames Phänomen.

Ein Rechner funktioniert normal mit allen Geräten. Irgendwann passiert plötzlich Folgendes:

- Mit der Maus kann in Dokumenten nicht mehr gezielt markiert werden. Es werden bereits bei Klick im Dokument mehrere Zeilen markiert. Weitere Klicks verändern diese Markierung in der Größe.

- Aus Listen (Explorer, Anwenderprogramm) kann mit der Maus kein einzelnes Dokument mehr ausgewählt werden, es werden immer mehrere markiert.

- Vom Nummernblock funktionieren die Zahlen nicht mehr, obwohl er eingeschaltet ist. Die Bewegungstasten gehen.

- Sämtliche Tasten reagieren, als wäre die Feststelltaste aktiviert - ist sie aber nicht.

Beheben lässt sich das nur durch Warten (ein paar Minuten, verschieden lange) oder Neustart des Rechners. Danach funktioniert alles wieder normal, bis das Ganze nach einiger Zeit von vorn losgeht.

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie sowas zustande kommen könnte und wie wir es beheben können.
Vielen Dank schonmal!

Gruß, Kerstin
Benutzeravatar
KeGe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 140
Registriert: 28. Jan 2014, 08:33

Re: Windows 7 - Maus und Tastatur verhalten sich seltsM

Beitragvon < Peter > » 07. Aug 2018, 09:17

Hallo,

sind Maus und Tastatur kabellos oder direkt mit Kabel verbunden?

Im ersteren Fall würde ich mal die Batterie prüfen.

Hast du schon mal testweise Tastatur und Maus ausgetauscht? Tritt der Fehler dann immer noch auf?
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66395
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Windows 7 - Maus und Tastatur verhalten sich seltsM

Beitragvon KeGe » 07. Aug 2018, 09:45

Hallo Peter,

beide Geräte sind mit Kabel.

Wenn der Kollege wieder im Haus ist, tauschen wir mal Tastatur und Maus und schauen dann, was passiert.
Ich melde mich wieder.

Danke schonmal!

Gruß, Kerstin
Benutzeravatar
KeGe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 140
Registriert: 28. Jan 2014, 08:33

Re: Windows 7 - Maus und Tastatur verhalten sich seltsM

Beitragvon Eifeljoi5 » 08. Aug 2018, 18:28

Hallo

@Kerstin
Ich hatte auch bis vor zwei Monaten Win 10 und Win 7 auf zwei verschiedenen Festplatten, bis zum besagten Monat lief alles super.
Nun hatte ich Mainboard kaputt in der Zwischenzeit und Win 7 bekam nicht mehr ans laufen, Maus und Tastatur ging nicht mehr.
Habe bei meinem Computer Großhandel nach gefragt warum es nun nicht funktioniert, da bekam ich als Antwort Microsoft unterstützt nur noch die neue Generation mit Treiber, leider leider.
Ich würde mich auch freuen wenn Win 7 noch weiter funktionierte, denn Win 7 ist schneller als Win 10.
Gruß
Eifeljoi5

Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich helfen konnte.
Benutzeravatar
Eifeljoi5
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 272
Registriert: 18. Jun 2014, 18:56

Re: Windows 7 - Maus und Tastatur verhalten sich seltsM

Beitragvon KeGe » 09. Aug 2018, 10:41

Vorsichtiger Optimismus... der Test läuft noch. :)

Bisher ist das Problem nach dem Tausch von Tastatur und Maus nicht nochmal aufgetreten. Wir hoffen, es bleibt so!
Benutzeravatar
KeGe
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 140
Registriert: 28. Jan 2014, 08:33


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast