pdf: Index fürs Papier erstellen

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

pdf: Index fürs Papier erstellen

Beitragvon theoS » 20. Mai 2017, 19:29

Hallo.
Habe ein ziemliches Konglomerat von PDF-Dateien aus unterschiedlichen Quellen.
Jetzt geht mir im Prinzip das eigentlich wichtige ab: ein Index.
Den manuell zu erstellen ist sehr mühsam, mit pdfgrep bekomme ich immerhin schon mal Seiten und Zeilen eines Begriffs. Den muss man aber bei dem Progg immer manuell und immer einzeln eingeben.
Gibts da irgendeine Lösung?
Zu dem Thema findet man im Netz immer nur Hinweise auf das elektronische Durchsuchen und dafür einen internen Index zu erstellen. Kann man das Ding evtl. auslesen?
Ich hab im Acrobat keine Option entdecken können, aber vielleicht bin ich bloß blind?
Danke.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4770
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: pdf: Index fürs Papier erstellen

Beitragvon DerHoepp » 20. Mai 2017, 23:17

Nabend Theo,

noch kurz zur Klarstellung, du würdest gerne die Seitengrößen unterschiedlicher PDF-Dateien auslesen? Falls ja, immer nur von der ersten Seite? Oder bei gemischten Dokumenten mit mehrfachangabe?

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8319
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08

Re: pdf: Index fürs Papier erstellen

Beitragvon theoS » 20. Mai 2017, 23:33

Mitnichten.
Einen Index, Stichwortverzeichnis.
Das pdf wird aus 50 verschiedenen Quellen zusammen gebaut.
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4770
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste