Office 2010 Updates

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Office 2010 Updates

Beitragvon Torsten58 » 21. Jun 2017, 22:57

Hallo zusammen,

bei einem der letzten Updates kam ein Fehler bei der Installation von KB2553347. Das ist ein Office Update. Alle Versuche, auch im abgesicherten Modus, das Update irgendwie zu installieren, scheiterten. Bei der Fehlersuche stellte ich fest, daß bei den installierten Updates diese Updatenummer im Language-Pack 19 mal und im Officeteil 18 mal vorhanden ist.
Da durch diesen Installationsfehler auch keine anderen Updates mehr liefen, habe ich alle vorhandenen Updates mit dieser Nummer deinstalliert, was bis auf eine auch ging, dann mit "Show or hide Updates" das fehlerhafte Update versteckt und das System neu gestartet. Jetzt ist der Installationsfehler beim Updaten weg. Erstaunlicherweise sind die 37 deinstallierten Updates mit der Nummer KB2553347 aber alle wieder als installierte Updates vorhanden.

Alle Officeprogramme, die ich brauche und benutze, laufen ohne Probleme. Auch ein kompletter Scan mit Malwarebytes brachte keine Erkenntnisse, alles in Ordnung.

Ich benutze einen TowerPC, AMD-Prozessor 3,4 GHz, 8GB HS, Win10 Pro 1607 64 bit mit Office 2010 Pro Plus mit SP2 32 bit.

Kann mir jemand Näheres zu diesem Fehler sagen? Kann ich das so lassen und hinnehmen, da ja scheinbar alles ohne Probleme läuft oder ist hier Ärger zu erwarten?

Viele Grüße

Torsten


Hat niemand einen Tip? Das ist offenbar "normal", daß es so viele Office-Updates mit dieser gleichen Nummer gibt. Jedenfalls habe ich auf meinem Laptop das Gleiche festgestellt. Der einzige Unterschied zum PC ist, daß es dort ein 32Bit Win 10 ist. Auf dem Laptop ist kein Updatefehler aufgetreten. Kann es evtl. eine "Unstimmigkeit" geben, weil das System auf dem PC 64 Bit ist? Wäre mir zwar neu, aber was kann sonst diesen Fehler verursachen?
Torsten58
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jun 2011, 02:35
Wohnort: Paraguay

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast