Riesenprobleme beim Drucken

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon orstenpowers » 28. Aug 2017, 20:20

Hallo zusammen, ich muss etwas Drucken und bekomme es einfach nicht hin.
Es handelt sich um die angehängte PDF-Datei. Diese eine Seite möchte ich gerne auf zwei DIN A4 Drucken, im Hochformat. Also auf einer Seite Affe, Ameise und das A, auf der anderen Seite die Maus und das M.

Wie muss ich das einstellen??? Hilfe....
orstenpowers
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 152
Registriert: 14. Feb 2006, 12:51

Re: Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon steve1da » 29. Aug 2017, 05:57

Hola,

Es handelt sich um die angehängte PDF-Datei.


hier ist keine Datei.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 29425
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon orstenpowers » 29. Aug 2017, 09:01

Oh, das ist natürlich sehr clever von mir gewesen...

IMAG0271_1920x1080.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
orstenpowers
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 152
Registriert: 14. Feb 2006, 12:51

Re: Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon < Peter > » 29. Aug 2017, 09:07

Hallo,

auch das ist nicht unbedingt clever.

Im Ausgangsposting schreibst du von einer PDF-Datei und jetzt schickt du eine JPG.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66504
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon orstenpowers » 29. Aug 2017, 09:11

Ich dachte, dass ein Bild der angesprochenen pdf Datei reichen könnte, um das Problem besser zu beschreiben...
orstenpowers
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 152
Registriert: 14. Feb 2006, 12:51

Re: Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon orstenpowers » 29. Aug 2017, 09:14

KV 67 68 A M Druckschrift.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
orstenpowers
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 152
Registriert: 14. Feb 2006, 12:51

Re: Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon Samuel Mumm » 30. Aug 2017, 11:28

Gude!

Eine direkte Lösung für das Problem habe ich leider nicht.

Eine Möglichkeit wäre, das PDF online zu einem jpg-Bild zu konvertieren und dann über eine Bildbearbeitung (z.B. Photoscape) entsprechend in zwei Bilder zum Drucken aufzuteilen.

Eventuell kann das Programm Rastorbator weiterhelfen. Damit hatte ich ein großes Bild in DIN-A4-große Teilstücke zum Drucken aufgeteilt und dann als Poster zusammengesetzt. Kann das aber nicht überprüfen, da ich keinen echten Onlinezugang habe.

Beste Grüße!

Samuel
Samuel Mumm
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2017, 07:50

Re: Riesenprobleme beim Drucken

Beitragvon werni » 30. Aug 2017, 20:32

Hallo

Die PDF im UZS drehen.
Auf einem A3 Drucker drucken.
Das ausgedruckte Blatt in der Mitte schneiden.

Gruss werni
Eine Rückmeldung wäre Positiv!
Benutzeravatar
werni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2908
Registriert: 21. Dez 2009, 21:42
Wohnort: Ennenda GL


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast