Visio - Shapeaussehen durch Daten beeinflussen

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Visio - Shapeaussehen durch Daten beeinflussen

Beitragvon Longo » 18. Sep 2017, 10:56

Guten Morgen,

ich möchte gerne in Visio das Aussehen eines Shapes über entsprechende Daten beeinflussen. Sieht dann so aus:

Ich habe ein rechteckiges Shape mit dem Namen "Test" mit der Prop. "Test", die aus einer festen Liste mit den Antworten "Hallo" und "Tschüss" besteht. Wenn ich "Hallo" ausgehwählt habe, soll mir über dem Rechteck ein Kreis angezeigt werden und wenn "Tschüss" ausgewählt ist, dann soll nur ein Kreis unterhalb des Rechtecks angezeigt werden.

Das ganze hat wohl irgendwas mit der Geometry Eigenschaft mit ShapeSheet und da mit der Geometry.NoShow Funktion zu tun, allerdings bekomme ich es nicht geschafft das Shape dementsprechend zu bearbeiten.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße,

Longo :)
Longo
 

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste