Vorgang vorzeitig abschliessen MS Project

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Vorgang vorzeitig abschliessen MS Project

Beitragvon Käpten Blaubär » 20. Nov 2017, 18:04

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und starte gleich mal mit einer Frage. Wir benutzen neu das Program MS Project zur Zeitplanung in unserer Firma. Die Erstellung des Plans und die Verknüpfung der einezelnen Vorgänge klappen sehr gut. Leider habe ich einwenig Probleme bei der Steuerung nach der Ertsellung des Basisplans. Gibt es eine Möglichkeit einen Vorgang vorzeitig abzuschliessen und Project berücksichtigt dies? Z.B. für einen Vorgang sind 6 Tage eingeplant, dafür werden aber nur vier benötigt. Ich möchte nun diesen Vorgang abschliessen und dass Project den Zeitplan um die "gewonnene" Zeit vorverschiebt. Habe leider keine passende Lösung gefunden. :evil: Danke für die Hilfe schon im Voraus.
Käpten Blaubär
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2017, 17:44

Re: Vorgang vorzeitig abschliessen MS Project

Beitragvon MagixG23 » 22. Nov 2017, 08:40

Hallo Käpten Blaubär,

den Basisplan haben sie abgespeichert?!
Erstellen sie sich eine Ansicht welches die Spalten aktueller Anfang und aktuelles Ende enthalten. Hier tragen sie dann die entsprechenden Werte ein. Der Vorgang wird dann auf 100% fertg gestellt gesetzt und die verknüpften Vorgänge schieben sich nach vorne. Das bedingt allerdings dass sie keine Einschränkungen (muß anfangen am, frühester Anfang, etc.) gesetzt haben oder der Vorgang noch mit einem anderen "treibenden" Vorgang verknüpft ist.

Gruß Tino
MagixG23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 208
Registriert: 03. Jul 2007, 15:28
Wohnort: Osnabrück

Re: Vorgang vorzeitig abschliessen MS Project

Beitragvon Gast » 22. Nov 2017, 17:32

Danke erstmal. Wo kann ich diese Optionen auswählen? Bei "Neuer Spalte hinzufügen" ist diese Infomation bei mir nicht verfügbar.
Gast
 

Re: Vorgang vorzeitig abschliessen MS Project

Beitragvon MagixG23 » 24. Nov 2017, 08:12

Welche Optionen?

Schau mal unter Spalte einfügen nach Ist-Anfang, Ist-Ende, den Fertigstellungsgrad kannst du unter % Abgeschlossen einblenden.

Die Einschränkung kannst du auch über die Spalten einblenden (Einschränkungsart) oder Doppelklick auf den Vorgang und dann unter Erweitert.
MagixG23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 208
Registriert: 03. Jul 2007, 15:28
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste