Cursur springt und markiert in Office 2010 willkürlich

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Cursur springt und markiert in Office 2010 willkürlich

Beitragvon bm-EC2017 » 15. Dez 2017, 13:12

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit Office 2010. Durch die Neuinstallation auf anderem Laptop taucht wieder ein altes Problem auf.

Der Cursor springt während des Schreibens an andere Stelle und schreibt dort weiter, es sind dann Stellen markiert, die ich nicht markiert habe.
Interessanterweise passiert es nur in den Office-Anwendungen.
Ich kann mich erinnern, dass ich schon mal auf vorherigem Laptop die Maus über den Gerätemanager installieren musste. Geht hier nicht, weil sie sich von allein installiert. Auch ein Treiber-update habe ich gemacht.

Auch die updates zu office laufen.

Es ist sehr nervig, ständig, das Geschrieben zu korrigieren. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

LG
bm-EC2017
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2017, 12:54

Re: Cursur springt und markiert in Office 2010 willkürlich

Beitragvon hddiesel » 15. Dez 2017, 14:09

Hallo,

ist eventuell Rollen(Scroll Lock) aktiviert?
Mit freundlichen Grüssen
Karl


BS: Windows 10_64-Bit, MS Office Professional Plus 2016_32-Bit, incl. Microsoft Visual Basic for Applications 7.1
Benutzeravatar
hddiesel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3868
Registriert: 17. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Deutschland

Re: Cursur springt und markiert in Office 2010 willkürlich

Beitragvon bm-EC2017 » 15. Dez 2017, 18:33

hddiesel hat geschrieben:Hallo,

ist eventuell Rollen(Scroll Lock) aktiviert?


Hallo hddiesel,
danke für die Info. Das habe ich gerade überprüft. Nein es ist nicht aktiviert.


Mir ist aber gerade aufgefallen, dass Office2010 SP1 + SP2 nicht installiert ist, obwohl updates für Office reinkommen.
Hängt das vllt. damit zusammen?

LG Beate
bm-EC2017
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2017, 12:54

Re: Cursur springt und markiert in Office 2010 willkürlich

Beitragvon maninweb » 16. Dez 2017, 10:56

Hallo,

...dass Office2010 SP1 + SP2 nicht installiert ist...


Ich würde grundsätzlich empfehlen, die beiden SP's zu installieren, allein schon wegen der Sicherheit.
Könnte vielleicht auch sein, dass sich das Problem dann auch erledigt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
····································································································
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11078
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Cursur springt und markiert in Office 2010 willkürlich

Beitragvon bm-EC2017 » 20. Dez 2017, 23:17

@maninweb
danke für die Info.
Inzwischen habe ich das gecheckt, SP ist installiert und ich habe dabei auch gesehen, dass outlook nicht vollständig installiert war. Das habe ich repariert.
Es scheint so, als wäre das Problem behoben.

Danke
LG Beate
bm-EC2017
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2017, 12:54

Re: Cursur springt und markiert in Office 2010 willkürlich

Beitragvon DerHoepp » 21. Dez 2017, 10:40

Moinsen,

das mag zwar albern klingen, aber bei mir hat das "Problem" aufgehört, nachdem ich das Touchpad am Laptop deaktiviert hatte, bzw. meine Handhaltung so korrigiert, dass ich mit den Handballen nicht ständig versehentlich irgendwo hingeklickt habe.

Viele Grüße
derHöpp
DerHoepp
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8341
Registriert: 14. Mai 2013, 11:08


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast