MS Project 2013 - ben.definierte Felder Dauer

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

MS Project 2013 - ben.definierte Felder Dauer

Beitragvon uteh » 14. Jan 2018, 18:10

Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit den benutzerdefinierte Feldern von Project herum und hänge jetzt an einer Stelle fest.

Ich möchte das Feld Dauer1 definieren und zwar mit einer Formel:
Die Formel lautet "Dauer1=[Dauer]+2" --> damit will ich bewirken, dass auf das Dauerfeld 2 Tage addiert werden, um einen neuen Projektverlauf zu simulieren.

Leider gibt das Feld Dauer1 trotzdem genau dasselbe wie Dauer zurück ...

Also versuchte ich, die Formel zu verändern, z.B. "Dauer1=[Dauer]+2 Tage" --> aber hier bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Syntax nicht stimmt, dasselbe passiert mit "2 t".

Hat irgendjemand eine Idee, wie das geht? Ich habe nun alles probiert, was mir eingefallen ist.

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe und schönen Gruß,
Ute
uteh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 46
Registriert: 07. Sep 2006, 15:32

Re: MS Project 2013 - ben.definierte Felder Dauer

Beitragvon MagixG23 » 15. Jan 2018, 09:09

Hallo Ute,

du musst an dieser Stelle mit Minuten rechnen.

60 Min pro Std x 8 Std/d x 2d = 960

Deine Formel müsste dann also wie folgt aussehen: [Dauer]+960

Wenn du weniger oder mehr Std an einem Tag arbeitest musst du das natürlich in der Formel berücksichtigen.

Gruß Tino
MagixG23
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 209
Registriert: 03. Jul 2007, 15:28
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast