Visio 2016: Kreuzungsbögen für bestimmte Verbinder deaktivie

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Visio 2016: Kreuzungsbögen für bestimmte Verbinder deaktivie

Beitragvon _Jens » 12. Apr 2018, 10:30

Hallo Forum,

ich erstelle Schaltbilder mit Visio 2016. In diesen Bildern gibt es zwei Kategorien von Leitungen, welche in Visio als Verbinder erstellt werden sollen:
  • Leitungen mit Übersprungbogen im Kreiuzungsfall (Standardeinstellung für Verbinder in Visio) und
  • Leitungen ohne Bögen -- d.h. diese Verbinder sollen selbst keine Bögen haben, aber auch bei allen anderen Verbindern keine Bögen verursachen.

Wie lässt sich das realisieren? Alles, was ich hierzu bisher gefunden habe, beschreibt nur die globalen Einstellmöglichkeiten für Verbinder.
_Jens
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47

Re: Visio 2016: Kreuzungsbögen für bestimmte Verbinder deakt

Beitragvon _Jens » 12. Apr 2018, 12:37

Falls noch jemand über das Problem stolpern sollte: Die gesuchte Einstellung ist im Dialog Verhalten des jeweiligen Verbinders unter dem Reiter Verbinder zu finden. Allerdings findet man diesen Dialog in Visio 2016 nicht mehr einfach per Rechtsklick oder in den Formatoptionen, sondern (nur noch?) in den Entwicklertools im Bereich Shape-Design.

OT: Man könnte den Eindruck gewinnnen, dass all die nützlichen Funktionen bei Visio mit voranschreitender Entwicklung nach und nach abgebaut oder zumindest tief "unter der Motorhaube" vergraben werden.
_Jens
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 21
Registriert: 19. Nov 2015, 10:47


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast