Visio: Shapesheet Programmierung

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Visio: Shapesheet Programmierung

Beitragvon CasTab93 » 04. Jun 2018, 16:52

Hallo zusammen,

nach lager Suche im Netz hoffe ich hier auf Hilfe.

Meine zu lösende Aufgabe in Visio:
Ich möchte dynamische Verbinder so steuern, dass ich diese über die Shape-Daten der Verbinder Anfang- und Endpunkte zuweisen kann. Später soll das mal über ein Makro mit Excel-Datenbank funktionieren.

Bisheriger versuch:
Shapesheet des Verbinders - BeginX
=PAR(PNT('Prop.C1'!Connections.X5,'Prop.C1'!Connections.Y5))

Ich möchte also den Namen des Shapes von dem die Connections X und Y genommen werden aus den Daten des Verbinders entnehmen. Leider funktioniert das jedoch nicht.

Ist dieses Vorgehen grundsätzlich möglich oder ist das eine Sackgasse. Leider hat bisher keine Formel funktioniert mit der Übergabe. Wenn ich den Namen des anderen Shapes zwischen die ' ' schreibe, geht es jedoch.


Ich hoffe das Problem ist klar geworden, auch wenn ich nicht zu sehr bei der Beschreibung ausgeholt habe.

Beste Grüße und Vielen Dank
CasTab93
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04. Jun 2018, 16:41

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast