Wie kann man viele Dateinamen in einem Rutsch umbenennen?

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Wie kann man viele Dateinamen in einem Rutsch umbenennen?

Beitragvon Merkur » 25. Feb 2019, 18:18

Hallo liebe Leute,

ich möchte meine MP3- und Video-Musiksammlung in ein übersichtlicheres System bringen und dazu alle Titelnamen umbenennen. Das einzeln zu machen wäre extrem mühevoll.

Deshalb möchte ich gern die neuen Titelnamen im WORD vorbereiten und lückenlos übereinander anordnen.
In gleicher Reihenfolge werden dann auch die Videos angeordnet.

Dann möchte ich gern alle Titelnamen im WORD gleichzeitig kopieren und über die Videos einfügen.
Hat jemand eine Idee dazu?

Ich nutze Windows 7, Internet-Explorer 11, manchmal Firefox, Word und Excel 2007.
Läßt sich damit mein Vorhaben verwirklichen oder muß ich dazu ein Zusatzprogramm installieren... und welches?

Würde mich über Antwort freuen.

Viele Grüße von Merkur
Merkur
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 274
Registriert: 18. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Dresden

Re: Wie kann man viele Dateinamen in einem Rutsch umbenennen

Beitragvon Merkur » 25. Feb 2019, 23:44

Hallo nochmal,

ich habe in der Zwischenzeit weitergesucht und herausgefunden, dass mein Vorhaben nur mit einem kleinen Zusatzprogramm realisierbar ist.
Genaueres teste ich dann in den nächsten Tagen.

Damit kann dieses Thema hier als erledigt betrachtet werden.

Gruß Merkur
Merkur
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 274
Registriert: 18. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Dresden


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast