Visio: Nach aktualisieren der verschiebt sich der Text

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Visio: Nach aktualisieren der verschiebt sich der Text

Beitragvon alero » 06. Mär 2019, 15:11

Hi,

habe ein Problem mit Visio.

habe mit einer Excelliste (externe Daten) und Shapes die dann mit den Einträgen der Exceltabelle diverse Datengrafikfelder (ID, Name, IP) erstellt. Nach dem Erstellen der Felder habe ich noch den Text entsprechend verschoben. Dies hat auch soweit gut geklappt.
Wenn ich jetzt aber die Daten aktualisierte verschiebt sich der Text wieder in die Grundposition zurück.
Beispiel:
Tabelle:
ID 1
Name
Server1
IP
192.168.1.12

ich habe ein Server Shape. Nun soll der Text "Name" und der Text "IP" unterhalb des Shapes erscheinen. Standardmäßig ist das so nicht möglich. Daher muss ich im Anschluss den Test verschieben und als Gruppe speichern.
jetzt kann ich, wenn ich aus den externen Daten eine Postion ziehe, das Shape mit dem richtig angeordneten Text auf die Zeichnung bringen.
Sobald ich jetzt aber die Daten aktualisiere, verschiebt sich der Text wieder nach rechts neben das Shape.

Jemand eine Idee wie ich Daten aktualisieren kann ohne das sich der Text verschiebt?

Gruß
Alero
alero
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 157
Registriert: 09. Nov 2015, 07:40

Re: Visio: Nach aktualisieren der verschiebt sich der Text

Beitragvon alero » 12. Mär 2019, 08:53

Hi,

hat denn keiner eine Idee wie ich die Datengrafiken so formatieren kann das sie an der Stelle bleiben wo sie sind, auch nach dem aktualisieren der externen Daten.

Gruß
Alero
alero
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 157
Registriert: 09. Nov 2015, 07:40


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast