Seite 1 von 1

Onenote Uhrzeit aktualisieren

BeitragVerfasst: 28. Mär 2019, 21:29
von KXXL
Hallo zusammen,

wer kennt sich mit Onenote aus?

ich habe ein Notizbuch erstellt und möchte gerne, dass sich die Uhrzeit aktualisiert, sobald ich etwas neues eingegeben habe. Ist dies möglich?

Bin für eure Hilfe/Antworten dankbar.

Grüße
Chris

Re: Onenote Uhrzeit aktualisieren

BeitragVerfasst: 01. Mai 2019, 06:32
von Gast
Hallo Chris,

verwende selbst kein OneNote, könnte dir auch folgendes weiterhelfen?
OneNote Tastaurbefehle
ALT + UMSCHALT + F (aktuelles Datum und die Uhrzeit einzufügen)
ALT + UMSCHALT + D (Datum einzufügen)
ALT + UMSCHALT + T (Uhrzeit einzufügen)

Re: Onenote Uhrzeit aktualisieren

BeitragVerfasst: 01. Mai 2019, 06:38
von hddiesel
Hallo Chris,

Sorry, war nicht angemeldet.

Weitere Tastenkombinationen in OneNote für Windows hier:
https://support.office.com/de-de/article/tastenkombinationen-in-onenote-f%C3%BCr-windows-44b8b3f4-c274-4bcc-a089-e80fdcc87950

Re: Onenote Uhrzeit aktualisieren

BeitragVerfasst: 04. Aug 2019, 09:39
von KXXL
Hallo hddiesel,

Entschuldigung für die sehr sehr späte Antwort, nach langer Krankheit bin ich wieder in der Arbeit und konnte es mal wieder OneNote anschauen (zu Hause hab ich leider keines). Es hilft mir nicht ganz weiter, da sich die eingefügte Uhrzeit nicht automatisch aktualisiert, wenn etwas eingegeben worden ist. Z.B. wie bei Excel. Dort gibt man einen Wert ein und schon aktualisiert sich die Zeit automatisch (=Jetzt()-Formel).
So etwas würde ich auch bei OneNote benötigen, da wir eine Personenanwesenheitsliste im Betrieb führen und diese sollte auf immer nach jedem Eintrag auf dem Akutellen Stand sein, damit jeder der Zugriff darauf hat, weiß wer gerade anwesend ist.

Liebe Grüße
Chris

Re: Onenote Uhrzeit aktualisieren

BeitragVerfasst: 05. Aug 2019, 09:01
von hddiesel
Hallo Chris,

da ich selbst nicht OneNote verwende, kann ich Dir keine zielführende Hinweise geben.

Hier ist ein Hinweis, auf eventuelles verwenden von Makros per Zusatztool,
aber ob das funktioniert, oder wie gewünscht funktioniert, kann ich Dir auch nicht sagen.
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onenote-2013-und-makros/7c0f5ee9-cf70-4e9d-ab22-71e89d794a5e