Word Teile markieren

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Word Teile markieren

Beitragvon SonnyCorleone2 » 04. Jul 2019, 13:36

Hallo!

Ich habe ein Thema, das jetzt nicht 100% technisch ist, eher ein Prozess-Problem...

Ich habe in Word (2016) einen über 100 Seiten langen Bericht geschrieben, der anschließend von verschiedenen Leuten gegengelesen werden muss. Mein Problem ist jetzt, dass diese "verschiedenen Leute" nicht alle miteinander über 100 Seiten lesen wollen, zumal sie sich ja auch nur teilweise mit den Inhalten auskennen, und jeder eigentlich nur "seinen" Teil gründlich lesen soll. Leider ist es nicht möglich, die Zuteilung der Leute nach der Kapitelstruktur zu machen, da in den meisten Kapiteln gemischte Zuständigkeiten bestehen - innerhalb des gleichen Abschnittes "gehört" z.B. die obere Hälfte der Seite der einen Person, und der Rest einer anderen. Deswegen hätte ich mir gedacht, ob nicht eine Art Markierung möglich wäre, dh ich markiere irgendwie alles was Person A gehört in einer Farbe, und alles was Person B gehört in einer anderen usw.

Jetzt möchte ich aber nicht den ganzen Text mit der Texthervorhebung durchgehen, weil dann sieht man vor lauter Farben wahrscheinlich gar nichts mehr, bzw. sind einige Stellen so schon gelb markiert, weil da noch was fehlt, das wäre dann nurnoch verwirrend... An farbige Striche am Rand hatte ich auch schon gedacht, aber dann verrutscht das wieder alles wenn wer wo eine Zeile dazufügt, daher auch nicht optimal...

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin auf der Suche nach kreativen Ideen, wie man Textstellen für - im großen und ganzen 5 verschiedene Personengruppen irgendwie highlighten könnte, sodass die Kontrollleser schnell sehen, von welchem Teil ich erwarte dass sie ihn genau lesen, ohne dass dabei das ganze Dokument zu einem unleserlichen Farbendschungel wird....

Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee??

lg Sonny
SonnyCorleone2
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04. Jul 2019, 13:23

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast