in Windows 7 Daten in einem Verzeichnis parken -verschlüsset

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

in Windows 7 Daten in einem Verzeichnis parken -verschlüsset

Beitragvon Gast » 24. Jul 2019, 19:55

Hallo und guten Abend,

Die Frage in Windows 7 Daten in einem Verzeichnis parken -verschlüsset

wie können wir unter Windows (7 - SIEBEN ) einen Ordner verschlüsseln - so dass da Sachen drinne sein können auf die nur ein USER Zugang und Zugriff hat.

Nur für den angemeldeten User:

Es geht also um die Frage die nun nicht in den Bereich Open Office & Linux passt, aber dennoch jetzt gestellt wird. Also im Büro hab ich ein Win-7 Rechner. Es geht heute um die Frage warum beim Einrichten eines Accounts bei win 7 - mit / nach dem Erstellen eines Accounts ("Administrator"-Account)

hier entsteht die Frage: warum bleiben Programme für alle (!) sichtbar? Etwa also

- winSCP
- Filezilla
und andere Programme mehr.

Die Frage ist - ist das normal so und darüber hinaus: Ich sollte dann wenigstens die diesbezüglichen Password und Sicherungsfiles irgendwie auf einem (privaten!) Verzeichnis ablegen (koennen ) das nicht für die Allgemieinheit zugänglich ist.

Wie kriege ich das hin - dass die User die Programme nicht starten können: Was muss man das per Policy hier denn machen - oder verbieten oder dem User auf die EXE die Rechte entziehen.
Die Daten kann man vermutlich wo parken, wo man den Usern den Zugriff entzogen hat. Etwa in einem speziellen Ordner, auf den nur Administratoren zugriff haben.

Wie aber macht man das!?

Was meint ihr denn !!? Hoffe ich konnte die Fragen & die zugrundeliegenden Umstände halbwegs gut schildern!?

Freue mich auf einen Tipp
viele Grüße
Gast

Re: in Windows 7 Daten in einem Verzeichnis parken -verschlü

Beitragvon maninweb » 25. Jul 2019, 07:15

Hallo,

versuche es mal über die Vergabe von Zugriffsrechten. Rechtsklick auf den Ordner -> Reiter Sicherheit, ggf. dort Erweitert.
Wenn Du das noch nie gemacht hast, teste es mal an einem Dummy-Ordner.
Google, https://www.google.de/search?q=windows+ ... C3%A4ndern

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) from 01/2011 - 06/2019
····································································································
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: in Windows 7 Daten in einem Verzeichnis parken -verschlü

Beitragvon Gast » 25. Jul 2019, 14:00

vielen Dank - das ist eine super-idee!!

bin sehr sehr froh hier zu sein! Viele Grüße
Gast

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)