Entwicklung der Fragen zu Excel

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Entwicklung der Fragen zu Excel

Beitragvon lupo1 » 23. Aug 2019, 08:38

Die Fragen nach Formeln gehen in den Foren immer mehr zurück.

Mittlerweile sind Fragen zu "Verfahren" (etwa PQ oder Oberfläche) oder VBA zu mindestens 75% beteiligt.

Somit scheinen Anfänger sich zumindest bei Formeln doch besser als früher vorher zu informieren, etwa an Forumsinhalten. Jedenfalls wiederhole ich nur noch selten die typischen Formelantworten.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Re: Entwicklung der Fragen zu Excel

Beitragvon DieChristel » 23. Aug 2019, 12:18

Hallo,

ich nutze das Forum regelmäßig beruflich - ich muss allerdings einfach kaum noch neue Fragen stellen, sondern werde von der Suchmaschine bereits auf die gleiche Frage gelotst mit. I.d.R. finde ich dort mehrere Ansätze, die mein Problem lösen.

Ich würde deshalb vermuten, dass die Fragen zwar immer noch da sind - ihr aber so gut "vorgearbeitet" habt, dass wir still und heimlich von eurer Arbeit profitieren.

Könnt euch ruhig auf die Schultern klopfen. *thmubs up*

PS: Ich finde es sehr gut, dass man hier keinen langen Registrierungsvorgang abschließen muss, um zu posten, sondern gleich meine Frage stellen kann.
DieChristel

Beitragvon lupo1 » 24. Aug 2019, 12:43

Ja, so hat jedes Forum seine Vor- und Nachteile :-)

Die Registrierung ist aber auch bei anderen nicht schlimmer, als für die meisten anderen Webseiten auch.
lupo1

Beitragvon Flotter Feger » 26. Aug 2019, 19:46

Hallo,

Die Anmeldung hat aber auch Vorteile ... die ich selbst, lange nicht wahrhaben wollte.

Die Suche hier im Forum kann verwendet werden ... Dateien hoch und runter laden ... um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Ob frau nämlich unbedingt die Chat-Funktion (PN) braucht, kann man drüber streiten ... aber praktisch ist es schon.

Sabina
Flotter Feger

Beitragvon mumpel » 26. Aug 2019, 19:55

Die meisten Fragen zu MSO sind doch längst beanwortet. Es gab zumindest für mich schon lange keine wirklich interessante Frage mehr.
mumpel

Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)