Floppy

Fragen zu allen anderen Office Anwendungen

Moderator: ModerationP

Floppy

Beitragvon Tim1 » 25. Sep 2019, 18:30

Hallo,
...ist jetzt nicht direkt eine Office-Frage, aber ich probiere es trotzdem mal hier.
Ich möchte mein iomega Floppy-Laufwerk unter Windows 10 lauffähig machen.
Meine Suche im Netz war leider nicht zielführend.
Ich habe auch einen virtuellen PC mit Windows XP installiert. Aber auch hier kann ich leider nicht darauf zugreifen.

Weiß hier zufällig jemand wie ich das Teil zum laufen bringe?

Lg. Tim
Tim1
 

Re: Floppy

Beitragvon Nepumuk » 25. Sep 2019, 18:35

De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14572
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: Floppy

Beitragvon Tim1 » 25. Sep 2019, 19:05

Hallo Nepumuk.

Erstmal Danke für den Link. Das sah im ersten Moment sehr viel versprechend aus.
Ich habe die Datei Setup_DriverDoc_2019 heruntergeladen und ausgeführt.
SIe führt einen Testlauf durch, zeigt an 152 Treiber gefunden zu haben und erklärt dass es Probleme mit veralteten Treibern geben kann.
Dann wird man auf eine Internetseite verwiesen, auf der man die DriverDoc käuflich erwerben kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob dort dann auch wirklich der passende Treiber enthalten wäre.

Lg. Tim
Tim1
 

Re: Floppy

Beitragvon Nepumuk » 25. Sep 2019, 19:36

Hallo Tim,

da bin ich selber darauf hereingefallen. Sorry, war keine Absicht.
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 14572
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: Floppy

Beitragvon Tim1 » 25. Sep 2019, 19:53

Hallo Nepumuk.

Das war ja so auch nicht gleich zu erkennen. Ich dachte mir schon, dass du den Link nicht selbst getestet hast.
Trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen.

Lg. Tim
Tim1
 

Re: Floppy

Beitragvon knobbi38 » 25. Sep 2019, 22:18

Hallo Tim,

vielleicht Hilft diese Seite weiter:
https://techgeekandmore.com/2016/07/26/getting-the-iomega-usb-floppy-drive-working/

Gruß Ulrich
knobbi38
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1426
Registriert: 02. Jul 2015, 14:23

Re: Floppy

Beitragvon Tim1 » 26. Sep 2019, 04:57

Hallo Ulrich.

Super !! Nach der Anleitung in deinem Link hat es problemlos funktioniert.

Danke.

Lg. Tim
Tim1
 


Zurück zu Andere Office Fragen (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast