Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon brotfuermich » 13. Jul 2017, 14:02

Tach beisammen!

ich suche einen Kleber, der nicht verflüchtigt beim trocknen, sondern seine "Masse" beibehält und beim Aushärten richtig hart wird.
Ich hatte mal so einen Kleber gehabt (Konstruktionskleber) mit dem ich auch sehr zufrieden war, der wurde nach dem Aushärten von der Konsistenz wie Keramik, ich weiß aber die Marke nicht mehr.
Habe mir nun vor einigen Tagen Konstruktionskleber von zwei verschiedenen Herstellern gekauft, aber die Konsistenz ist nicht so extrem hart, sondern noch etwas weich bzw. elastisch.

Kann mir jemand einen guten Kleber empfehlen, der meine Ansprüche erfüllt? Am besten in einer Tube, die man einfach mit der Hand ausquetschen kann.
Vielen Dank!
brotfuermich
 


Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon dera1 » 03. Aug 2017, 13:28

Hallo,

Epoxitharz & Härter(im Set).
Das Mischungsverhältnis genauest beachten.
Nach dem Mischen die Topfzeit(Zeit zwischen Mischen und Unbrauchbarkeit) im Auge behalten.
Es entsteht immer Wärme. Bei zuviel Härter, Hitze bis Feuer.

dera
dera1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 296
Registriert: 07. Jul 2014, 10:58

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon theoS » 12. Aug 2017, 21:25

UHU Plus Acryl. 2 Komponentenkleber.
Das gleiche gibts auch von Pattex. Meistens eine Tube Kleber und ein kleiner Pott mit Härterpulver.
Wenn du kleine Mengen brauchst.
Was willst du denn kleben?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3346
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon Bureau-Ben » 15. Aug 2017, 14:59

theoS hat geschrieben:UHU Plus Acryl


+1
Bureau-Ben
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017, 11:24


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast