Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon brotfuermich » 13. Jul 2017, 14:02

Tach beisammen!

ich suche einen Kleber, der nicht verflüchtigt beim trocknen, sondern seine "Masse" beibehält und beim Aushärten richtig hart wird.
Ich hatte mal so einen Kleber gehabt (Konstruktionskleber) mit dem ich auch sehr zufrieden war, der wurde nach dem Aushärten von der Konsistenz wie Keramik, ich weiß aber die Marke nicht mehr.
Habe mir nun vor einigen Tagen Konstruktionskleber von zwei verschiedenen Herstellern gekauft, aber die Konsistenz ist nicht so extrem hart, sondern noch etwas weich bzw. elastisch.

Kann mir jemand einen guten Kleber empfehlen, der meine Ansprüche erfüllt? Am besten in einer Tube, die man einfach mit der Hand ausquetschen kann.
Vielen Dank!
brotfuermich
 


Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon dera1 » 03. Aug 2017, 13:28

Hallo,

Epoxitharz & Härter(im Set).
Das Mischungsverhältnis genauest beachten.
Nach dem Mischen die Topfzeit(Zeit zwischen Mischen und Unbrauchbarkeit) im Auge behalten.
Es entsteht immer Wärme. Bei zuviel Härter, Hitze bis Feuer.

dera
dera1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 296
Registriert: 07. Jul 2014, 10:58

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon theoS » 12. Aug 2017, 21:25

UHU Plus Acryl. 2 Komponentenkleber.
Das gleiche gibts auch von Pattex. Meistens eine Tube Kleber und ein kleiner Pott mit Härterpulver.
Wenn du kleine Mengen brauchst.
Was willst du denn kleben?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3479
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon Bureau-Ben » 15. Aug 2017, 14:59

theoS hat geschrieben:UHU Plus Acryl


+1
Bureau-Ben
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 13. Apr 2017, 11:24

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon brotfuermich » 17. Aug 2017, 12:19

Danke euch schon mal für eure Antworten. Ich will hauptsächlich elektrische Bauteile kleben (z.B. Potis ans Gehäuse). Soll halt halten und die Klebemasse soll beibehalten werden und gut aushärten (keramikähnlich), nicht flexibel.
brotfuermich
 

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon Ademain » 01. Sep 2017, 08:40

Guten morgen, etwas verspätet, aber vllt. nicht zu spät.

Ein Poti, oder allgemein ein elektrisches Bauteil mit Widerstand entwickelt doch im Allgemeinen auch Wärme, oder?

Der Sinn einer Anbringung ans Gehäuse kann dann auch eine gute Wärmeabfuhr sein, oder?

Deswegen würde ich bei der Auslegung der Klebung auch auf eine möglichst gute (oder schlechte, je nachdem was dein Ziel ist) Wärmeleitfähigkeit achten.

Zu beachten ist auch, dass eine Klebung für gewisse Temperaturbereiche ausgelegt ist und bei Überschreitung (oder Unterschreitung) Schäden davontragen kann, bis hin zum Bruch der Klebung.

MFG
Ademain
Ademain
 

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon juvee » 01. Sep 2017, 20:28

Hi,

eine gute ( rechte oder linke ) Klebe, mit steinharter Konsistenz, hilft auch bei jeder Wirtshausschlägerei. Zumindest einem selbst. :lol:

Seid friedfertig!

VG Juvee
juvee
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05. Jun 2014, 12:48

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon MahatmaAndi » 21. Sep 2017, 11:33

Versuch's doch mal mit Bauschaum!
MahatmaAndi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2017, 13:18

Re: Suche Kleber mit steinharter Konsistenz

Beitragvon Lorntephis1987 » 06. Okt 2017, 22:16

Uhu Plus Acryl? Kann der was? Hab ich noch gar nichts von gehört bisher.
"Sei dir selbst immer einen Schritt voraus!"
Benutzeravatar
Lorntephis1987
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10
Registriert: 06. Okt 2017, 21:54
Wohnort: Lauenburg


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast