Website abspeichern

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Website abspeichern

Beitragvon ArianeH » 17. Aug 2019, 10:20

Hallo,

ich möchte eine Website aus dem Internet abspeichern; aber immer, wenn ich es versuche, kommt die Meldung "Die Website kann ich gespeichert werden." Woran liegt das?
ArianeH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 413
Registriert: 09. Aug 2007, 14:17

Re: Website abspeichern

Beitragvon mumpel » 17. Aug 2019, 12:29

Hallo!

Es gibt Webseiten die sich nicht speichern lassen. Das kann man auch nicht ändern. Manche Seiten lassen sich technisch bedingt nicht speichern, bei manchen Seiten wird es per Script unterbunden. Welche Seite möchtest Du speichern?

Gruß, René
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8128
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Website abspeichern

Beitragvon ArianeH » 18. Aug 2019, 08:38

Hallo,

ich wollte folgende Seite speichern:

http://www.uni-freiburg.de/verwaltung/s ... e/00000552

Ariane
ArianeH
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 413
Registriert: 09. Aug 2007, 14:17

Re: Website abspeichern

Beitragvon mumpel » 18. Aug 2019, 09:00

Welcher Browser? Hast Du es schon mit dem IE versucht, als mht?
Benutzeravatar
mumpel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8128
Registriert: 09. Jan 2005, 15:20
Wohnort: Lindau (B)

Re: Website abspeichern

Beitragvon Flotter Feger Gast » 22. Aug 2019, 17:34

Hallo,

Ich weiß zwar, dass die TE hier nie mehr vorbeischaut, aber trotzdem zwei Tipps von mir.

- mit dem FireFox kein Problem ... in den grauen Frame und rechtsklicken "Seite speichern unter..."

- auf das kleine Druckersymbol oben rechts und dann einfach alles kopieren und in eine Textdatei speichern
- oder dann als PDF drucken ... würde auch reichen. Erfordert natürlich Ghostscript oder irgend etwas ähnliches.

Sabina
Flotter Feger Gast
 


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste