Seite 1 von 1

WLAN Drucker einrichten

BeitragVerfasst: 07. Dez 2014, 11:41
von DerNichtsKann
Hallo,
Ich habe ein Brother MFC-490CW WLAN Drucker. Ich habe auch soweit eingerichtet, Drucker zeigt WLAN verbunden ist. Aber wenn ich von meinem Rechner aus anpinge auf IP Adrese für Drucker, findet nicht; somit gibt es auch kein Drucken.
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen dank.

Re: WLAN Drucker einrichten

BeitragVerfasst: 07. Dez 2014, 17:56
von Gast
Hast du vergessen, das WLAN-Kabel anzuschließen?

Re: WLAN Drucker einrichten

BeitragVerfasst: 08. Dez 2014, 22:39
von DerNichtsKann
Hallo,
Alles gut angeschlossen, gut installiert und Normalerweise auch ríchtig konfiguriert.
Auch im Drucker nach Netzwerkadresse konfiguriert.
Wenn ich von meinem PC aus anpinge, findet auch den Drucker. (4 Pakete gesendet, 4 Pakete Empfangen = 0 % Verlust). Im Drucker zeigt auch, dass WLAN verbunden ist.
Aber er druckt nicht, obwohl Drucker freigegeben und Bereit ist.
Nur was merkwürdig ist, Druckericon im untere Leiste zeigt Offline!!! Aber ich weiß nicht wie ich Online bekomme!
Wenn ich auf Drucker und Faxgeräte gehe und dort auf Bereit und Freigegeben stehende Drucker mit rechten Maustasta anklicke, azeigt Online ist; aber an der untere Leiste zeigt Offline? Ich komme nicht dahinter wo es hackt!!!
Übrigens, ich habe mein Drucker inzwischen neu installiert, aber keine Änderung an Problem.
Bitte Helfen!

Re: WLAN Drucker einrichten

BeitragVerfasst: 09. Dez 2014, 12:16
von maninweb
Hallo,

ins Blaue hinein, vielleicht verhindert eine Firewall, dass der Drucker mit dem Rechner kommunizieren kann.
Könntest die Ports am Router/Rechner prüfen.

Gruß

Re: WLAN Drucker einrichten

BeitragVerfasst: 09. Dez 2014, 18:03
von DerNichtsKann
Ich habe extra ein Techniker kommen lassen. Er hat auch nichts anders gemacht als ich, aber IP-Adresse statt DHCP, fest eingegeben.
Jezt funktioniert mit dem Drucken, Faxen, Kopieren... allerdings funktioniert Scannen nicht mehr.
Shit Technik!
:evil: