OneDrive - Berechtigungen

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

OneDrive - Berechtigungen

Beitragvon lupo1 » 19. Dez 2014, 13:08

Hallo,

1drv ist ja eine schicke Sache. Aber ich stolpere immer wieder über die Terminologien.

Kann jmd. freundlicherweise die Freigaben oder Berechtigungen systematisieren und für Dumme die Auswirkungen schildern?

Z.B.: Ich möchte eine Datei öffentlich machen. Wie verhindert man dabei aber,

- dass der User meine anderen (öffentlichen) Dokumente (in anderem, also nicht demselben Verzeichnis) sehen kann, und,
- schlimmer, auch noch meinen Klarnamen sehen kann?

Vielleicht gelingt das auch noch im Vergleich mit Google Drive (nicht so wichtig).

Der Bezug zu Office sei ja schon dadurch gegeben, dass man von 1drv aus direkt ein MS-Online-Office öffnen kann.
lupo1
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8952
Registriert: 25. Okt 2012, 13:38

Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast