Seite 1 von 1

in cmd ohne Maus

BeitragVerfasst: 17. Jun 2015, 20:21
von Egalovic
Hallo Freaks,
im moment hab ich kein Maus an meinem Rechner und in cmd kann ich mich nicht nach oben bewegen.
Kann bitte jemand sagen, mit welchem Befehl kann ich in cmd ohne Maus nach oben scrollen?
Vielen vielen Dank.

Re: in cmd ohne Maus

BeitragVerfasst: 18. Jun 2015, 11:44
von maninweb
Hallo,

drücke mal Alt + Leertaste. Dann erhälst Du ein Menü, wo Du unter Bearbeiten den Bildlauf einschalten kannst.
Danach die Pfeiltasten verwenden bzw. Bild Auf und Ab. Raus kommst Du aus dem Modus mit Esc.

Gruß

Re: in cmd ohne Maus

BeitragVerfasst: 18. Jun 2015, 17:01
von Egalovic
Vielen Dank maninweb. Ich hatte gegoogelt und 2-3 Administrator gefragt konnten mir nicht helfen.
Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.