Tool zum zusammnstellen von Datein anhand eines Formulars

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Tool zum zusammnstellen von Datein anhand eines Formulars

Beitragvon Bertakel » 15. Jul 2015, 14:19

Moin,

ich weiß nicht so recht, wie ich mein Problemchen angehen kann und dachte ich fang einfach mal Offtopic an in der Hoffnung, dass hier ein netten Mensch vorbeischaut, der mir den Weg weißt.

Ich suche eine Lösung mit normalen Büro-Bordmitteln, also z.B. Wordformular, Pdf Formular, Exceltabelle,... folgendes zu realisieren.

Ich habe eine Reihe von PDF Dokumenten aus denen ein Anwender auswählen können soll was er braucht. Der Anwender soll anhand eine Übersicht auswählen können, diese markieren und auf knopfdruck als ein individuelle zusammengestelltes Dokument erhalten. An sich nicht so schwer. Ich könnte das denke ich auch in Excel mit entsprechend verlinkten Dokumenten und zusammenkopiertem VBA zusammenbasteln, aber evtl. gibt es ja eine schönere Lösung und vor allem ein Tutorial oder ähnliches mit dem ich mich da ein wenig rantasten kann. Access steht auch zur Verfügung, damit hab ich nur leider noch nicht gearbeitet.

Vielen Dank für eure Anregungen

Bertakel
Bertakel
 

Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron