Video-Software: Bilder aus Video speichern

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Video-Software: Bilder aus Video speichern

Beitragvon digx » 08. Mai 2016, 11:38

Hallo,
ich suche ein kostenloses Programm, mit der es möglich ist einzelne Bilder aus Videos zu speichern. Mit speichern meine ich aber keinen Screenshot. Es sollte schon die maximale Auflösung besitzen, wie im Video.
Wenn es geht, das alle auch noch ohne Adware und co!
Vielen Dank!
digx
 

Re: Video-Software: Bilder aus Video speichern

Beitragvon werni » 08. Mai 2016, 14:03

Hallo

VCL Media Player ist gratis

Im Menü Video -> Videoschnaoppschuss machen

Grösse des Bildes ist gleiche Grösse wie aufgenommenes Video.

Gruss werni
Eine Rückmeldung wäre Positiv!
Benutzeravatar
werni
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2912
Registriert: 21. Dez 2009, 21:42
Wohnort: Ennenda GL

Re: Video-Software: Bilder aus Video speichern

Beitragvon digx » 08. Mai 2016, 14:56

hallo werni, so hab ichs auch immer gehandhabt. Mir kommt es aber so vor als wenn die Auflösung nicht scharf genug ist. Ich hab nochmal nachgeguckt und die Auflösung ist dieselbe.
danke
digx
 

Re: Video-Software: Bilder aus Video speichern

Beitragvon uwms » 03. Jun 2016, 13:28

ffmpeg kann ich empfehlen. Da kann man auch automatisiert Bilder erzeugen und vieles mehr https://ffmpeg.org/
uwms
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 233
Registriert: 20. Nov 2015, 14:44

Re: Video-Software: Bilder aus Video speichern

Beitragvon GeroGrafie » 16. Dez 2016, 13:51

kommt etwas spät, aber das Wort das du suchst ist "Frame" und hier hat jemand deine Frage hinreichend beantwortet: https://www.vlc-forum.de/index.php/Thread/906-F03-Frames-aus-Videos-fortlaufend-als-Bilddateien-speichern/

LG Gero
Benutzeravatar
GeroGrafie
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Dez 2016, 15:55
Wohnort: Celle


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vsechaspost und 3 Gäste