Welchen Virenschutz verwendet Ihr?

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Welchen Virenschutz verwendet Ihr?

Beitragvon GastMitBegruendung » 18. Jan 2017, 10:20

Falls Ihr auf diese Frage antwortet: Am besten anonym - man weiß ja nie! Sonst wird man noch gehackt ...

Ich verwendete jahrelang die Free-Variante von Avira auf allen Rechnern. Da ich nicht über jede Einstellung am PC Bescheid weiß, war ich hilflos ausgeliefert, dass das (etwas ältere) System (Win 7 bei 4 GB) immer träger wurde.

Somit habe ich jetzt nur noch Defender aktiviert. Der Rechner läuft seitdem flott. Das gleiche bei einem Notebook mit Win 10.

Ich gehe selten auf unbekannte Seiten. Und ich kann bei E-Mails Dinge wie paypal.de von paypal.com unterscheiden ...
GastMitBegruendung

Re: Welchen Virenschutz verwendet Ihr?

Beitragvon AuchEinGast » 21. Jan 2017, 21:40

Nutze Kaspersky Internet Security 17 und mache gelegentlich Suchläufe mit MBAM und ADWCleaner.
Die Browser hab ich und mit ublock origin und noscript gesichert. Mir unbekannte Dateien z.B. von Bekannten per Mail jage ich zusätzlich noch zu virustotal hoch. Mir unbeakannte Programme oder Webseiten rufe ich nicht am Produktivsystem auf, sondern in einer VM. Zusätzlich sichere ich das System auch mit Maricum Reflect als Image auf ne externe Platte die ich nach jedem Sicherungsvorgang vom Rechner abstecke.
Auf av-test.org (ein unabhäniges Testinstitut) schau ich immer nach wenn das Schutzabo abläuft welcher Hersteller die Nase vorn hat.
AuchEinGast

Beitragvon Tippsy-16 » 25. Jan 2017, 14:10

Avira, ohne Probleme. Ich bin sogar so mutig hier mit meinem Account zu schreiben. :shock:
Tippsy-16
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon GeroGrafie » 29. Jan 2017, 16:30

Ich benutze von Kaspersky die etwas teurere Version, allerdings umsonst da es sich um einen Arbeits PC handelt
GeroGrafie
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon < Peter > » 29. Jan 2017, 16:47

Hallo,

ein Artikel über den es sich zumindest nachzudenken lohnt:

http://www.borncity.com/blog/2017/01/27 ... -produkte/
Gruß
Peter
< Peter >
Moderator

Zurück zu Offtopic (provisorisch)