Per Batch eine EMail senden Server 2008

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Per Batch eine EMail senden Server 2008

Beitragvon ragukro » 05. Feb 2017, 00:23

Moin!

Vielleicht nicht direkt eine Office Fragestellung:

Ich habe ein schönes Script, über das ich tgl. einen Windows 2008 RC2 Server ein Backup machen lasse (wbadmin start backup ...)

Ich würde gerne eine EMail versenden, wenn es Probleme gab, aber auch eine wenn es fehlerfrei war. Die LogDatei würde ich mitschicken wollen. Es muss eine SSL/TLS Verschlüsselung in der Übertragung sein und die Mail muss mit einem Crypto Zertifikat verschlüsselt und auch signiert sein, die Zertifikate habe ich.

Das Backup Script läuft auf der Administrator Ebene, dort ist natürlich kein EMail Client installiert.

Hat Jemand Erfahrungen oder Vorschläge, wie man das realisiert. Vermutlich wird man ein kleines Programm nutzen müssen, dass auf Kommandozeilen Ebene ein SMTP Protokoll bietet - nur welches?

Und ist das ein Sicherheitsproblem?

Vielen Dank --
RG
ragukro
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 63
Registriert: 08. Mär 2014, 08:34
Wohnort: Deutschland

Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste