Windows 7 offline betreiben?

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Windows 7 offline betreiben?

Beitragvon theoS » 07. Feb 2017, 20:16

Hallo.
Ich habe nun Windows 7, ganz legale Kopie und sonst immer am Internet hängen.
Jetzt war durch irgendeinen Zufall, das Kabel nicht drin und ich habe eine Meldung bekommen, dass die Kopie der Windoof-Version nicht bestätigt oder verifiziert werden kann und sie daher abgeschaltet wird.
Der Spuk verschwand wieder, als das Kabel wieder im Stecker saß und Windoof scheinbar ungehindert nach Hause telefonieren konnte.

Jetzt habe ich mich gefragt: Was mache ich denn, wenn ich nun mit einem LapTop offline sein muss?
Irgendwo bin, wos halt gar kein Netz gibt?
Weiß das jemand?
theo s.
Benutzeravatar
theoS
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5196
Registriert: 19. Apr 2008, 00:14

Re: Windows 7 offline betreiben?

Beitragvon maninweb » 08. Feb 2017, 09:38

Hallo,

hatte bzw. habe meinerseits Windows 7 auf mehreren Rechnern laufen, auch Laptop, ohne dass diese am Netz hängen.
Dass dann Windows ohne Netzzugang eine Verifizierung durchführt ist mir nie wiederfahren. Ist Dein Windows denn
korrekt aktiviert (Systemsteuerung\System und Sicherheit\System)? Falls Ja, ist das vielleicht ein anderes Problem.

Ggf. würde ich die Frage nochmal bei Dr. Windows in seinem Forum (drwindows.de) stellen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2021
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11139
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Windows 7 offline betreiben?

Beitragvon Lukasch » 19. Feb 2017, 17:03

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal und da half nur das System neu aufzusetzen.
Die Meldung kam dann nie wieder...
Benutzeravatar
Lukasch
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jan 2017, 15:13


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste