Auf Spammerliste gelandet: Was tun??

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Auf Spammerliste gelandet: Was tun??

Beitragvon AndiCh » 18. Feb 2017, 12:10

Einen schönen guten Morgen zusammen!

Ich habe ein Problem mit Spam-Mails und will mal nach euren Erfahrungen fragen.

Habe vor 2 Wochen eine Email an einen Tanzverein geschrieben über ein Kontaktformular, das auf der Homepage des Vereins bereitgestellt war. Einen Sicherheitscode musste man vorm Abschicken der Email auch eingeben (die Homepage wurde mit Beepworld erstellt).

Seitdem bekomme ich täglich mehrere offensichtliche Spam-Mails! Bin also irgendwie auf einer Spammail-Liste gelandet... Mein t-online-email Account kann die Spam-Mails auch nicht rausfiltern :evil:

Gibts irgendeine Möglichkeit, die Spams zu unterbinden?? Oder brauche ich eine ganz neue EmailAdresse und kann die verseuchte Adresse in die Tonne kloppen??

DANKE!
A.
AndiCh
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 5
Registriert: 03. Jan 2017, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Auf Spammerliste gelandet: Was tun??

Beitragvon maninweb » 18. Feb 2017, 13:08

Hallo,

verschiedenste E-Mail-Programme, wie z.B. Outlook oder Thunderbird, können ebenfalls Spam herausfiltern und verschieben
dann die Mails in einen Junk-Ordner. Meist sind die E-Mail-Programme zu "trainieren", heißt am Anfang sind's viele Spam-Mails,
über das Markieren als Spam merken die sich das - mehr oder weniger intelligent.

Wenn's aber irgendwann mal Überhand nimmt oder sich nicht von selbst beruhigt, würde ich Mail-Adresse ändern oder z.B.
eine Zeit lang deaktivieren (also löschen und später wieder anlegen, bei mir bewährt sich dann so ein/zwei Wochen).

Wenn Du bislang noch nie Spam oder nur selten Spam erhalten hast, kannst Du Dich seeeehr glücklich schätzen ;-)

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2021
Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Benutzeravatar
maninweb
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 11139
Registriert: 10. Mai 2004, 14:22
Wohnort: Aachen

Re: Auf Spammerliste gelandet: Was tun??

Beitragvon EinGast » 20. Feb 2017, 00:56

Leite deine Mail in ein gmail Postfach weiter
Gmail filtet hervorragend spam.

Passe dann noch die Absenderadresse bei gmail auf deine jetztige Adresse an und sende künftig per gmail.
Einfachste Lösung und gratis

Du kannst aber auch spamihilator für Thunderbird nutzen. Kostet auch nix.
Generell sollte man nie seine eigentliche Mailsdresse irgendwo angeben, sondern sich einige Weiterleitungen anlegen. Wird eine zugespamt ist es nicht tragisch.
EinGast
 

Re: Auf Spammerliste gelandet: Was tun??

Beitragvon Sabine698 » 24. Feb 2017, 16:31

Moin,
ich habe für so etwas meine Kaspersky Internet Security. Die habe ich mit Outlook verbunden und dort unter Sicherheit die Einstellungen so gemacht, dass Spam grundsätzlich sofort gelöscht wird. Auch in Kaspersky selbst kannst Du solche Einstellungen vornehmen. Ich habe damit jedenfalls meine Ruhe.
Falls doch mal etwas durchkommt, wird es als Spam deklariert, und das war es dann.
LG Sabine
MS Office 2003 Professional, Windows 10 Home
Sabine698
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 389
Registriert: 26. Feb 2013, 15:37
Wohnort: Heide


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste