Drucker druckt nicht (Fehlermeldung)

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Drucker druckt nicht (Fehlermeldung)

Beitragvon platinum » 15. Mai 2017, 13:41

Hallo,
ich habe meinen HP Photosmart D5460 wieder in Betrieb genommen. Ich hatte ihn mehrere Jahre nicht genutzt.
Leider will das Gerät nicht drucken...

Ich schalte das Gerät ein, und es erscheint die Meldung:

1. "Fehler im Tintensystem 0xc19a0013 Drucker aus- und wieder einschalten."
habe ich gemacht. Nach Neustart des Druckers erscheint foglende Meldung:

2. "Druckptr. ausrichten - Weißes Normalpapier einlegen und "OK" drücken."
Habe ich gemacht. Scheint aber nicht geklappt zu haben. Bevor er das Papier einzieht erscheint schon wieder die 1. Meldung. Anschließend zieht er das Papier ein und gibt es direkt wieder aus (ohne zu drucken)
Ich starte den Drucker mal wieder neu und es erscheint wieder die 2. Meldung... und so weiter

Ich habe vorher alle Patronen, bis auf eine (Photo-Schwarz) mit neuen ausgetauscht. Für Photo-Schwarz hatte ich keine neue Patrone. Habe also die alte genutzt (wahrscheinlich schon ziemlich trocken).

Den Druckkopf habe ich vorher mit destilliertem Wasser gereinigt.

Hat jemand eine Idee? Habe es auch schon mit reset versucht (den Netzstecker am Drucker einige Minuten ausgezogen und dann wieder eingeseteckt.)

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
platinum
 

Re: Drucker druckt nicht (Fehlermeldung)

Beitragvon Gast » 15. Mai 2017, 16:47

hi platinum
platinum hat geschrieben:Ich hatte ihn mehrere Jahre nicht genutzt.

Das ist der Tod jedes Tintenstrahldruckers

mfg
Gast
 

Re: Drucker druckt nicht (Fehlermeldung)

Beitragvon platinum » 20. Mai 2017, 14:14

Das war leider meine Befürchtung. Gibt es da keine Möglichkeiten das Teil wieder zum laufen zu bringen?
platinum
 

Re: Drucker druckt nicht (Fehlermeldung)

Beitragvon Gast » 20. Mai 2017, 17:33

hi

Ich sag es mal so, ein neuer Drucker ist billiger als eine Reparatur.
Wenn du den Drucker zur Reparatur gibst, kostet eine Diagnose schon gegen 100,00 €, ohne dass er geflickt werden kann.

Kannst dich mal beim Importeur informieren. Wenn du Glück hast, bekommst du einen neuen geschenkt.

mfg
Gast
 

Re: Drucker druckt nicht (Fehlermeldung)

Beitragvon Labsklaus » 05. Jun 2017, 16:22

oh, das hatte ich auch schon mal. Wenn du keine emotionale Verbindung zu dem Drucker hast, kauf dir einen neuen. :)
Benutzeravatar
Labsklaus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2017, 12:54


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast