Win Explorer, Netzwerkumgebung

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Win Explorer, Netzwerkumgebung

Beitragvon benny66 » 03. Aug 2017, 08:45

Hallo,
ich wundere mich, dass im Explorer unter Netzwerkumgebung einige Ordner erscheinen, die ich nicht so eingerichtet habe - zumindest nicht bewusst.
Was hat das für Konsequenzen und wie bekommt man sie da weg? (Win7)
Danke!
Gruß
Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
benny66
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2015, 21:56

Re: Win Explorer, Netzwerkumgebung

Beitragvon steve1da » 03. Aug 2017, 08:56

Hola,

das sind freigegebene Ordner auf deinem PC.
Rechte Maustaste, Eigenschaften, Freigabe, Erweiterte Freigabe, Haken bei "Diesen Ordner freigeben" entfernen.

Solche Freigaben legen sich nicht von selber an.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26612
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Win Explorer, Netzwerkumgebung

Beitragvon benny66 » 03. Aug 2017, 11:13

Hallo,
danke dir. Super!
Ich habe es so gemacht und es klappte auch bei 2 Ordnern.
Die übrigen reagierten mit einem Warnhinweis. s.Anhang

Ich startete den PC neu, aber das half nicht. Es kommt immer dieselbe Warnung.
Kann mir nicht erklären, dass ein Benutzer eine Verbindung zum Ordner hat. Auch deswegen weil neu gestartet wurde.
Im Taskmanager kann ich keinen Hinweis für eine evtl Verbindung erkennen.
Möchte evtl Datenverlust natürlich vermeiden.
Gibt es dafür eine Lösung?
NW2.jpg

Gruß
Benny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
benny66
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2015, 21:56

Re: Win Explorer, Netzwerkumgebung

Beitragvon steve1da » 03. Aug 2017, 12:50

Hola,

also wenn es auf meinem PC freigegebene Ordner gibt, die ich nicht eingerichtet habe und sich darauf jemand verbindet, dann wäre mir dessen möglicher Datenverlust relativ egal.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26612
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Win Explorer, Netzwerkumgebung

Beitragvon benny66 » 03. Aug 2017, 19:14

Also die Ordner sind auf meinem PC. Dadurch dass sie freigegeben sind, können, woher auch immer, die Ordner eingesehen und Dateien geöffnet werden.
Ich dachte, dass sie beschädigt werden können, wenn man jetzt die Freigabe aufhebt.
Dann hätte ich den Schaden. Oder sehe ich das falsch. Dann mache ich es so, wie bei den 2 anderen.
Gruß
Benny
benny66
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2015, 21:56


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste