Internet einrichten

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Internet einrichten

Beitragvon Canko » 07. Aug 2017, 17:57

Guten Tag,
ich besitze schon ein PC, der auch mit Internet als LAN angeschlossen ist.
Ich habe jetzt ein gebrauchten PC geholt, um nur für Internet zu nutzen.
Ich habe komplett neu installiert, Windows XP. Allerdings mit Internetverbindung komme ich nicht zu Recht. Wie ich denke, müsste über DHCP direkt erkennen (LAN angeschlossen). Macht aber nicht.
Kann bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man hierbei Internetverbindung zum Laufen bringt?
Vielen Grüße
Canko
 

Re: Internet einrichten

Beitragvon steve1da » 07. Aug 2017, 18:21

Hola,

wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager erkannt und einwandfrei angezeigt?

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26616
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Internet einrichten

Beitragvon Canko » 07. Aug 2017, 20:31

Ich wollte prüfen, plötzlich geht der Monitor kurz an, danach bleibt schwarz. Ich glaub somit ist es erledigt, da ich nicht weiter komme.
Problem liegt wahrscheinlich jetzt bei der Grafikkarte, oder gar bei Board; oder?
Vielen lieben Dank.
Canko
 

Re: Internet einrichten

Beitragvon steve1da » 08. Aug 2017, 05:55

Hola,

möglich. Aus der Ferne schwer zu sagen. Läuft der Rechner an sich denn weiter?

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26616
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Internet einrichten

Beitragvon < Peter > » 08. Aug 2017, 06:25

Hallo,

Läuft der Rechner an sich denn weiter?


Ich hatte das beschriebene Problem auch schon, allerdings lief dann der Rechner nicht weiter -> Netzteil defekt.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66165
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Internet einrichten

Beitragvon Canko » 08. Aug 2017, 10:10

Lämpchen von Monitor und Rechner sind an, weiter sehe ich nichts. Von dem Rechner ist auch nichts mehr zu hören.
Canko
 

Re: Internet einrichten

Beitragvon steve1da » 08. Aug 2017, 10:30

Hola,

wenn das Lämpchen am Rechner noch an ist, ist das Netzteil ok. Dann könnte es das Board sein welches kaputt ist.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26616
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Internet einrichten

Beitragvon Canko » 08. Aug 2017, 10:35

Vielen lieben dank.
Kann ich das irgendwie feststellen, dass es von Board ist?
Canko
 

Re: Internet einrichten

Beitragvon steve1da » 08. Aug 2017, 10:38

Hola,

tausch es aus.
Aber warum noch WindowsXP? Das wird nicht mehr supported.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26616
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54

Re: Internet einrichten

Beitragvon Canko » 09. Aug 2017, 09:54

Danke steve1da und ich kehre wieder zum Anfang zurück. Denn nach mehrmalige aus und an bekommt nun Monitor wieder Bild. Ich habe in Gerätemanager nachgesehen, bei Ethernet-Controller, PCI Device, SM-Bus-Controller, Videocontroller stehen große Fragezeichen. Ich kann aber Treiber nicht aktualisieren, da ich kein Internetverbindung bekomme. Wie kann ich vorgehen? Apopo XP: Das war günstig zu bekommen, deswegen. Ich möchte diesen gebrauchten PC nur für Internet nutzen.
Vielen Dank und Gruß.
Canko
 

Re: Internet einrichten

Beitragvon steve1da » 09. Aug 2017, 10:03

Hola,

nachschauen welches Board verbaut ist und die Treiber dafür über einen PC mit Internetverbindung runterladen - ich gehe mal nicht davon aus dass noch Treiber CDs dabei sind.
Gerade bei Nur-Internet-Nutzung sollte man auf XP verzichten!

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26616
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast