PC mit Windows 7 startet nicht ordnungsgemäß

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

PC mit Windows 7 startet nicht ordnungsgemäß

Beitragvon BenC » 17. Aug 2017, 14:57

Hallo,

ich arbeite mit Win7 und seit ein paar Tagen startet mein PC sofort, wenn ich die Stromleiste einschalte. Danach erscheint kurz ein Hinweis zu BIOS und der Rechner fährt nach einem Piepton wieder normal weiter hoch.

Sobald der Desktop zu sehen ist, ist die Systemzeit immer auf 31.12.2001 gestellt. Diese muss ich erst umstellen, damit ich überhaupt einen Browser nutzen kann.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie das wieder abstelle?

Beste Grüße
BenC
BenC
 

Re: PC mit Windows 7 startet nicht ordnungsgemäß

Beitragvon steve1da » 17. Aug 2017, 15:09

Hola,

dann wird die Batterie auf dem Mainboard leer sein. Einfach austauschen, dann sollte es wieder gehen.

Gruß,
steve1da
Benutzeravatar
steve1da
Moderator
 
Beiträge: 26610
Registriert: 24. Sep 2003, 10:54


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste