Kondensator prüfen (Widerstand)

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Kondensator prüfen (Widerstand)

Beitragvon elektroHeinz » 03. Sep 2017, 13:00

Hallo,
ich möchte gerne einige Kondensatoren prüfen (erstmal hauptsächlich Elkos). Da gibts aber ein Problem.
Ich "prüfe" die Elkos indem ich mit meinem Multimeter in den Widerstandsbereich gehe und + an + anlege und - an minus. Jetzt steigt der Widerstand am kondensator. Nun pole ich es um: nun sinkt der Widerstand am Kondensator. So weit alles in Ordnung. ABER: Nach einigen Sekunden (der Widerstand sinkt) steigt der Widerstand wieder, obwohl er eigentlich sinken sollte.

Frage: Ist das normal? Ich dachte immer, wenn der Widerstand sinkt, bleibt der Widerstand irgendwann bei 0 stehen. Aber bei mir steigt der Widerstand wieder, nachdem er gesunken ist..

danke!
elektroHeinz
 



Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast