VB.Net 2010 altes Projekt öffnen und Debuggen Problem

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

VB.Net 2010 altes Projekt öffnen und Debuggen Problem

Beitragvon Cöter » 18. Sep 2017, 13:05

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich wollte ein altes Projekt (ein paar Jahre her) überarbeiten. Ich habe die Projektdatei mit Visual Basic 2010 geöffnet, und es erscheint folgende Meldung:
--
Das Paket "Microsoft.Data.Entity.Design.BootstrapPackage.BootstrapPagacke, Microsoft.Data.Entitiy.Design.BootstrapPackage, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" wurde nicht ordnungsgemäß geladen.

Die Ursache für das Prpoblem ist möglicherweise eine Konfigurationsänderung oder die Installation einer anderen Erweiterung. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie die Anwendung zusammen mit dem /log-Parameter an der Befehlszeile ausführen und dann die Datei "C:\(GEKÜRZT)....." überprüfen.
--
Die log-Datei konnte ich nicht in dem Ordner finden.
Nach der Meldung, hat VB mein Projekt öffnen können. Jedoch bekomme ich beim debuggen folgende Meldung:
--
Fehler beim Ausführen des Projekts: Das Debugging kann nicht gestartet werden. Der Arbeitsstationsdienst wurde nicht gestartet.
--

Vielleicht hängen die beiden Fehlermeldungen zusammen. Ich weiß nicht wie ich mein Projekt jetzt zum debuggen bringen kann... Bei meinen anderen alten Projekten funktioniert alles.
Ich habe bereits das Microsoft .NET Framework Repair Tool ausprobiert, hat aber nichts genützt.
Wäre sehr dankbar wenn mir dabei jemand helfen könnte!
Cöter
 

Re: VB.Net 2010 altes Projekt öffnen und Debuggen Problem

Beitragvon Cöter » 20. Sep 2017, 12:50

Hallo,
ich habe herausgefunden, das sich einige Dienste nicht starten lassen, die mit dem Problem wahrscheinlich zusammenhängen. Dazu gehört der Arbeitsstationsdienst, Computerbrowser, Konfiguration für Remotedesktops.
Wenn ich versuche einen dieser Dienste zu starten, erscheint eine Fehlermeldung. Z.B. beim Arbeitsstationsdienst escheint folgende Meldung:

Der Dienst Arbeitsstationsdienst auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Und mir ist aufgefallen, das der Prozess "svchost.exe" nicht im Task-Manager aufzufinden ist. So weit ich mich zurück erinnern kann, war sonst immer der Prozess "svchost.exe" aktiv. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich habe gestern ein Reparatur-Tool von Microsoft ausprobiert und noch ein anderes. Dies hat die Situation aber nur verschlimmert: z.B. ich will "Computer" öffnen, dauert aber lange bis es geöffnet wird oder er hängt. Oder "Updates" öffnen usw.

Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!
Cöter
 


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste