Gaming mit Excel

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Gaming mit Excel

Beitragvon Koffice » 20. Sep 2017, 11:36

Hallo!

Man kann ja bei Excel auch Spiele spielen... Monopoly, Tetris... man muss aber dafür die Makrofunktionen einschalten?? Ist das nicht mordsgefährlich?
Zockt ihr mit Excel? Oder habt ihr auch schon mal ein eigenes Spiel geschrieben?
Koffice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2017, 10:37

Re: Gaming mit Excel

Beitragvon Nepumuk » 20. Sep 2017, 11:53

Hallo Koffice,

ich spiele manchmal Tetris und MenschÄrgereDichNicht mit Excel. Und nein, das ist nicht gefährlich da ich die Programme selbst geschrieben habe.
De fontibus non est disputandum

Gruß
Nepumuk 8-)
Benutzeravatar
Nepumuk
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 13907
Registriert: 10. Aug 2004, 08:40
Wohnort: Regensburg

Re: Gaming mit Excel

Beitragvon MahatmaAndi » 21. Sep 2017, 11:32

Ja das kann tierisch gefährlich werden! Ich meine das ist so, wie wenn man aus Spaß
immer ganz viel schielt. Irgendwann bleiben die Augen einfach so stehen und man kann nichts
dagegen machen. Genauso kann es mit deinem Computer sein.
Irgendwann läuft er nur noch in der Makrofunktion und du kannst das ganze Ding verschrotten lassen.

Da du dich ja anscheinend für solche Sachen ziemlich interessierst könntest du ja nebenher einfach ein
Fernstudium belegen in Game Development. Dann kannst du wie Nepumuk einfach deine eigenen Programme
schreiben und befindest dich nicht mehr so am Abgrund mit deinem PC ( http://www.wb-fernstudium.de/informatik ... velopment/ ).
Und vielleicht wirst du ja auch richtig erfolgreich damit und kannst am End deine eigenen Games verkaufen!!
MahatmaAndi
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 4
Registriert: 20. Sep 2017, 13:18

Re: Gaming mit Excel

Beitragvon KenMasters » 04. Okt 2017, 12:51

Also auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen... Sachen gibt's!

Ich mach erst mit, wenn ich Need For Speed Underground 2 mit Excel spielen kann.
Benutzeravatar
KenMasters
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2017, 12:54

Re: Gaming mit Excel

Beitragvon Lorntephis1987 » 06. Okt 2017, 22:09

Spielen in Excel? Warum sollte man das generell überhaupt machen wollen, wenn man auch ohne Excel spielen kann? 8-)
"Sei dir selbst immer einen Schritt voraus!"
Benutzeravatar
Lorntephis1987
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 10
Registriert: 06. Okt 2017, 21:54
Wohnort: Lauenburg

Re: Gaming mit Excel

Beitragvon Koffice » 10. Nov 2017, 11:05

Ist eben ein anderes Spielerlebnis. Kannst ja auch fragen, warum Cola trinken, wenn ich auch Kaffee trinken kann, um wach zu werden!
Koffice
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2017, 10:37


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste