AppSense gehackt???

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

AppSense gehackt???

Beitragvon KneikenHeike » 04. Okt 2017, 08:23

Hallo!

Die Seite von AppSense funktioniert zwar noch, aber egal auf welchen Link man klickt, man wird immer auf eine Seite von "ivanti" umgeleitet. Kann es sein, dass die Seite gehackt wurde? Ist mein Computer nun infiziert? Help! :|
KneikenHeike
Neuling

Re: AppSense gehackt???

Beitragvon < Peter > » 04. Okt 2017, 08:32

Gruß
Peter
< Peter >
Moderator

Beitragvon KenMasters » 04. Okt 2017, 12:49

Hey Heike,

muss Peterchen zustimmen, das hättest du aber auch wirklich ganz einfach selbst herausfinden können. Google ist doch auch dein Freund. Es war übrigens nicht einfach nur eine Umbenennung, sondern ein Zusammenschluss von LANDESK, Shavlik, Wavelink und eben AppSense. AppSense wurde dabei in die neue Workspace-Management-Lösung "DesktopNow" von Ivanti integriert, die Vorteile sind also nicht flöten gegangen...

Die Seite von AppSense existiert sicherlich nur noch übergangsweise, damit alle, die von der Übernahme noch nichts mitbekommen haben und bei Google nach AppSense suchen, nicht im Nirgendwo landen. Du kannst dich also in Zukunft einfach direkt an Ivanti wenden, die haben auch eine deutsche Seite: https://www.ivanti.de/ (auf der deutschen AppSense-Seite wird man komischerweise zur englischen Seite von Ivanti weitergeleitet, das hätte man natürlich auch irgendwie eleganter lösen können)

LG
KenMasters
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Beitragvon Lorntephis1987 » 06. Okt 2017, 22:10

Witzigerweise hatte ich diese Frage auch vor ein paar Tagen gestellt bekommen. Wurde das eigentlich nicht direkt öffentlich kommuniziert? Bilde mir ein, dass Appsense User darüber eine Mitteilung erhalten haben oder?
"Sei dir selbst immer einen Schritt voraus!"
Lorntephis1987
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern

Zurück zu Offtopic (provisorisch)