Seite 1 von 1

Excel-Center

BeitragVerfasst: 06. Jun 2018, 08:20
von lupo1
https://www.excel-center.de/foren/list.php?2

scheint gehackt worden zu sein und nicht aus Angst vor DSVGO gesperrt. Siehe alle namenlosen Einträge vom 20.5.18

Re: Excel-Center

BeitragVerfasst: 06. Jun 2018, 12:14
von CaBe
Hallo Lupo (mal vorab gegrüßt),

dein Beitrag scheint mir wirklich off topic zu sein. Was hat das Hacken der fremden Website mit unserem Forum hier zu tun?

Freundlichst
Carsten

Re: Excel-Center

BeitragVerfasst: 06. Jun 2018, 13:49
von lupo1
Hallo Carsten,

nichts. Aber wenn auf diesem Forum (also: ol/p) etwas nicht funktioniert, erörtert man das auch in einem anderen Forum. Das ist der einzige Weg, mit der gewohnten Community über das nicht funktionierende Forum zu kommunizieren. Denn dort (ec) kann man nichts mehr schreiben.

Im (jeweils) betroffenen Forum kann man aufgrund der technischen Störung niemanden erreichen, da dann meist die ganze Domain gestört ist und keiner eine unabhängige Neben-Domain betreibt (am besten auch noch bei anderem Provider).

Das gilt übrigens - eher stark sogar - auch für hier (ol/p); bei CEF gibt es immerhin einen erreichbaren (Mail, Fon) Vereinsvorstand, wobei man sich dessen Kontaktdaten bei Interesse auch sichern müsste, da sie im Forums-Web liegen. Welches ja eben mal nicht erreichbar sein könnte.

Ein langjähriger Schreiber startete in einem anderen Forum die Bemerkung/Vermutung, dass aufgrund der DSGVO schon 3 Foren nicht erreichbar wären: online-excel (tatsächlich deswegen abgeschaltet), excel-center (anscheinend vorher gehackt) und irgendein supportnet, welches ich nicht kenne.

Wenn Du das trotzdem nicht ok findest, bin ich auf die Gründe gespannt.

Analogie I: Wenn die DSL-Verbindung aufgrund eines fehlerhaften Treibers abbricht, kann man sich über diese keinen neuen herunter laden. Also muss man das z.B. über den Hotspot des Smartphones tun.

Analogie II: Jemand sitzt auf dem Ast eines Baumes und kommt nicht runter. Wie soll er nun eine Leiter für sich holen?