Datei-Erstellungsdatum ändern

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Datei-Erstellungsdatum ändern

Beitragvon AnneB. » 15. Nov 2018, 07:25

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel über VBA Datei-Erstellungsdaten zu ändern? Das Erstellungsdatum von abgelegten Berichten (Word/Excel/PDF) würde ich gerne auf das Datum der Durchführungen (also ein Datum, was auf dem Bericht steht) anpassen.
Das Datum soll natürlich nicht ausgelesen werden, das würde die Sache nur unnötig verkomplizieren

Gibt es die Möglichkeit?

Vielen Dank für Euren Rat,
Anne
AnneB.
 

Re: Datei-Erstellungsdatum ändern

Beitragvon < Peter > » 15. Nov 2018, 07:43

Hallo,

mit VBA kann ich dir nicht helfen, aber es gibt z.B. von Nirsoft den BulkFileChanger mit dem das möglich ist:

http://www.nirsoft.net/utils/bulk_file_changer.html
Gruß
Peter
Benutzeravatar
< Peter >
Moderator
 
Beiträge: 66503
Registriert: 04. Sep 2004, 10:19
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Re: Datei-Erstellungsdatum ändern

Beitragvon Flotter Feger » 15. Nov 2018, 11:46

Hallöchen,

die Lösung für den Hausgebrauch, wäre einfach eine Kopie der Datei im jeweiligen Programm per 'Speichern unter...' zu erstellen. Die hat dann das bestimmte Datum ... soweit sie an diesem Datum gespeichert wird.

Sollte das nicht reichen ... um welche Art von Datei handelt es sich denn ?
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Benutzeravatar
Flotter Feger
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 2275
Registriert: 24. Okt 2016, 16:40

Re: Datei-Erstellungsdatum ändern

Beitragvon HKindler » 19. Nov 2018, 16:23

Hi,

auch das BulkRenameUtility kann so was http://www.bulkrenameutility.co.uk
Gruß,
Helmut

----------------------------
Windows 10 Enterprise (64 Bit) / Office 365 ProPlus (32 Bit)
Benutzeravatar
HKindler
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 3790
Registriert: 04. Jul 2013, 09:02


Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste