Externe Platte mir Bitlocker verschlüsseln

Alle anderen Themen ...

Moderator: ModerationP

Externe Platte mir Bitlocker verschlüsseln

Beitragvon franky43 » 30. Mär 2019, 12:27

Hallo,
ich habe mir gerade eine externe 8 TB WD My Book für die Datensicherung meines PCs gekauft. Nun möchte ich diese Festplatte mit BitLocker verschlüsseln. Es kommt sofort ein Fenster:
BitLocker wird gestart
"Mehr kann nicht aufgelistet werden, da die zugeordneten Daten fehlen"
"Das Laufwerk darf beim BitLocker Setup nicht entfernt werden"
Vor dem ersten Satz steht ein weißes Kreuz im roten Kreis, vor dem zweiten ein gelbes Ausrufezeichen. Die einzige Option ist "Abbrechen".
Was kann ich tun, um die Platte zu verschlüsseln?

Weil zunächst nur die mitgelieferte WD-Software auf der Platte war, dachte ich, dass ich vielleicht mehr Daten draufkopieren muss. Das hat nichts geändert. Auch alle anderen Versuche (Änderung Laufwerksbuchstabe ...) hatten keinerlei Effekt. Was könnte ich noch probieren?
Viele Grüße
Frank
franky43
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern
 
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jun 2014, 15:49

Zurück zu Offtopic (provisorisch)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste